Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das antworten auf alte Emails in Exchange 2003 führt zu 5.1.2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 15:29 Uhr, 5939 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Bei einem neuem Kunden von uns haben wir einen Windows Server 2003 Std mit Exchange 2003 neu installiert. Der Alte hat den Geist aufgegeben und eine DS des AD gibt es nicht.

Der Server wurde neu installiert, die Benutzer neu eingerichtet (mit gleichem Namen, Benutzernamen und Email-Adressen). Die Exchange Daten lagen als PST-Backups vor. Soweit so gut.

Wenn man nun aber auf alte Emails intern antwortet bekommt einen NDR mit 5.1.2.
Neue sind kein Problem.

Wenn ich bei alten Emails auf den Namen doppelklicke erscheint dies
/O=[NameOrganisation]/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=[NameBenutzer]

Bei Neuen steht dort
Vorname Nachname

Die NK2s auf den PCs hatte ich schon angepaßt.
Die Verfolgung zeigt keine Fehler. außer dem gleichen langem Namen

Gibt es eine Möglichkeit die Adressen von alten Emails zu erneuern oder so?

Danke

Stefan
Mitglied: kristov
22.11.2010 um 15:49 Uhr
Hallo,

ich glaube, ich hatte mal dasgleiche Problem (zumindest ist die Symptomatik ähnlich, soweit ich mich erinnern kann), allerdings auf einem 2008er mit Exchange 2007.
Ich habe bei den Usern dann eine neue benutzerdefinierte E-Mail-Adresse vom Typ X500 angelegt. Die E-Mail-Adresse dort lautete dann:

/O=DOMÄNEXY/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN=USERNAME

wobei DOMÄNEXY und USERNAME entsprechend anzupassen war. Seither funktioniert das antworten auf alte Nachrichten wieder. Probier's einfach mal bei einem User aus.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
22.11.2010 um 16:02 Uhr
Hallo Kristov,

Top! Funktioniert!

Es sind auch nur ca. 7 Benutzer da geht das...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.11.2010 um 16:12 Uhr
Das freut mich. Mir ist auch noch eingefallen, daß ich damals die Postfächer auf einem neuen Exchange 2007 eingerichtet habe. Vorher hatten wir ebenfalls einen Exchange 2003, und damit wurden vorher die Mails verschickt, die dann beim Antworten diesen Fehler produzierten.

Leider werde ich mit zunehmenden Alter immer fauler, das Wissen um die Hintergünde dieses X500-Eintrages habe ich mir nicht mehr angeeignet Übrigens fand ich Deine einleitenden Sätze sehr unterhaltsam: "Bei einem neuen Kunden..." und dann darauf "Der Alte hat den Geist aufgegeben..."

kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Automatische Antwort Email Exchange Oulook
Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Exchange Server
Öffentlicher Ordner Email Antwort
gelöst Frage von sk7519Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan plagt mich folgendes Problem: Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner ...

Exchange Server
Exchange 2007 - Automatisch auf eingehende eMail Antworten
gelöst Frage von ribiku.sithExchange Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, aktuell haben wir ein Postfach, bei dem das automatische Antworten aktiv ist. Leider lässt sich ...

Exchange Server
Beim Antworten an Email wird aus richtiger eine falsche Email Adresse
gelöst Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal wieder merkwürdige Exchange oder Probleme. Ich habe einen User, der von einem anderen User eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...