Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das antworten auf alte Emails in Exchange 2003 führt zu 5.1.2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 15:29 Uhr, 5911 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Bei einem neuem Kunden von uns haben wir einen Windows Server 2003 Std mit Exchange 2003 neu installiert. Der Alte hat den Geist aufgegeben und eine DS des AD gibt es nicht.

Der Server wurde neu installiert, die Benutzer neu eingerichtet (mit gleichem Namen, Benutzernamen und Email-Adressen). Die Exchange Daten lagen als PST-Backups vor. Soweit so gut.

Wenn man nun aber auf alte Emails intern antwortet bekommt einen NDR mit 5.1.2.
Neue sind kein Problem.

Wenn ich bei alten Emails auf den Namen doppelklicke erscheint dies
/O=[NameOrganisation]/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=[NameBenutzer]

Bei Neuen steht dort
Vorname Nachname

Die NK2s auf den PCs hatte ich schon angepaßt.
Die Verfolgung zeigt keine Fehler. außer dem gleichen langem Namen

Gibt es eine Möglichkeit die Adressen von alten Emails zu erneuern oder so?

Danke

Stefan
Mitglied: kristov
22.11.2010 um 15:49 Uhr
Hallo,

ich glaube, ich hatte mal dasgleiche Problem (zumindest ist die Symptomatik ähnlich, soweit ich mich erinnern kann), allerdings auf einem 2008er mit Exchange 2007.
Ich habe bei den Usern dann eine neue benutzerdefinierte E-Mail-Adresse vom Typ X500 angelegt. Die E-Mail-Adresse dort lautete dann:

/O=DOMÄNEXY/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN=USERNAME

wobei DOMÄNEXY und USERNAME entsprechend anzupassen war. Seither funktioniert das antworten auf alte Nachrichten wieder. Probier's einfach mal bei einem User aus.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
22.11.2010 um 16:02 Uhr
Hallo Kristov,

Top! Funktioniert!

Es sind auch nur ca. 7 Benutzer da geht das...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.11.2010 um 16:12 Uhr
Das freut mich. Mir ist auch noch eingefallen, daß ich damals die Postfächer auf einem neuen Exchange 2007 eingerichtet habe. Vorher hatten wir ebenfalls einen Exchange 2003, und damit wurden vorher die Mails verschickt, die dann beim Antworten diesen Fehler produzierten.

Leider werde ich mit zunehmenden Alter immer fauler, das Wissen um die Hintergünde dieses X500-Eintrages habe ich mir nicht mehr angeeignet Übrigens fand ich Deine einleitenden Sätze sehr unterhaltsam: "Bei einem neuen Kunden..." und dann darauf "Der Alte hat den Geist aufgegeben..."

kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...