35784

Antworten auf eine digital signierte Mail

Hallo,
wenn ich in OutlookExpress auf eine digital singierte Mail antworte, erhalte ich eine Fehlermeldung, in der ich darauf hingewiesen werde, das ich keine digital signierten Mails verschicken kann, weil ich keine digitale ID habe!

Das ich keine digitale ID habe, wusste ich auch schon ohne OutlookExpress! face-smile

OutlookExpress setzt aber bei einer Antwort auf eine digital signierte Mail automatisch eine digital signierte Antwort!

Kann ich die (vor)Einstellung, das auf digital signierte Mails eine digital signierte Antwort geschickt wird abschalten?

Gruß
Ralf

Member: SarekHL
SarekHL Jul 14, 2008 at 20:46:17 (UTC)
Mal eine dumme Frage: Offenbar setzt Ihr weder einen Exchange-Server ein, noch nutzt Du von Outlook die Kalenderfunktion - denn dann bräuchstest Du ja das richtige Outlook, und nicht die abgespeckte Expreß-Variante. Warum setzt Du dann nicht Thunderbird ein?
Mitglied: 35784
35784 Jul 14, 2008 at 22:14:48 (UTC)
Gute Frage!
Vermutlich weil OutlookExpress gleich beim Betriebssystem mit dabei ist!?

Und wie man an der Antwort vielleicht schon erkennen kann, geht es auch nicht um MEIN OutlookExpress!

Ich benutze Outlook und auch die Kalenderfunktion davon!
Auch wenn ich von Microsoftprodukten ansonsten nicht so begeistert bin, ist Outlook einfach das beste was für diesen Anwendungsbereich zur Zeit auf dem Markt ist!

Ich habe allerdings Beschwerden geerntet, als ich signierte Mails versendet habe und die OutlookExpress-Anwender mir nicht mehr wie gewohnt antworten konnten!
Nachdem ich die Erklärung geliefert habe, wie man mir wieder antworten kann, ist zwar das Gemecker verschwunden, aber die Abneigung signierten oder verschlüsselten Mails gegenüber ist gestiegen!

Das könnte man vermeiden, wenn ich die Voreinstellung von OutlookExpress ändern könnte.