Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Antwortzeit 10ms

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: 4977

4977 (Level 1)

23.09.2004, aktualisiert 24.09.2004, 4846 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einige Windows 2000 Prof. Clients und ein paar neuere WinXP Clients alle werden an einer Windows 2003 domäne betrieben.

Soweit funktioniert eigentlich alles...

Wir haben hier eine spezielle Anwendung die auf unseren Clients läuft (das tut sie auch), nur läuft sie auf den W2K Clients tierisch langsam.
Besonders merkt man dies beim starten der Anwendung.

Nun haben wir einige neue Clients bekommen. Bei denen die Anwendung zügig startet. Und auch einen neuen aber schon länger im Einsatz.

Es sei zunächst einmal gesagt das klar ist, das der Unterschied zwischen alten und neuen Clients natürlich logisch ist.
Jedoch liefen die älteren Client vor ca. einer Woche noch schneller.
Ich weiß nicht was ich evtl. am DNS oder ähnlichem falsch gemacht habe.

Die Anwendung wird voll über das Netz gestartet. Es besteht nur eine Verknüpfung zum Netzwerklaufwerk.

Wenn ich einen Ping auf den Server von einem älteren Client (1000Mbits) absetzte beträgt die Pingzeit 10ms.
Mach ich das gleiche bei einem neuen Client (100Mbits) beträgt die Pingzeit nur 1ms.

Die Einstellungen der Netzwerkkarten (1000) sind Standard, es bringt nichts wenn man diese auf 100 herabsetzt.

Kann mir jemand wieterhelfen, wie ich die Pingzeit der älteren verbessern kann...??

Vielen Dank schon mal.

MT
Mitglied: 1052
24.09.2004 um 13:55 Uhr
Ich hatte das Problem auch gehabt....


1000MBit Karte 10ms
100MBit Karte 1ms


Lösung:

Habe am Switch die Autoneogation deaktiviert, die Ports wo 1000MBit genutzt werden
kann wurden fest auf 1000 eingestellt. Das selbe bei 100Mbit. Jedoch muß dafür der
Switch ein Management haben. Oder man stellt die Geschwindigkeit direkt fest an den
Clients ein. (gähn, da muß man ja laufen) *g*

Seither funktioniert alles wunderbar mit <1ms

Dazu muß ich aber sagen, das dieses Problem bei mir nur an den Switch Modellen von
3COM lag. Da ist Autoneogation nicht der Hit wenn z.B: Karten anderer Hersteller verwendet
werden.

Hoffe das hilft event. ?!

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Coreswitch Antwortzeit sehr hoch
gelöst Frage von Ruffy1984LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Board, mal wieder ich Wenn ich unseren HP Coreswitch ( Modell 8212 ZL) anpinge, bekomme ich sehr ...

LAN, WAN, Wireless
Ping Antwortzeit manchmal zu hoch
Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin, mal eine ganz allgemeine Frage: Im lokalen LAN habe ich in der Regel beim Ping eine Antwortzeit < ...

Windows Tools
Abfrage von Diensten per CMD - teilweise sehr lange Antwortzeiten
gelöst Frage von DS-6.1Windows Tools4 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich mir eine Batch-Datei erstellt, mit deren Hilfe ich überprüfen kann, ob die Citrix-Druckdienste auf ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Performance? - Teilweise hohe Ping Antwortzeiten
gelöst Frage von alf008LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Maschine 192.168.1.1 ist unsere Hauptarbeitsmaschine. Wenn man diese von diversen Clients anpingt erhält man Ping Zeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...