wikrie

Bei Anwahl von Freenet erscheint Fehler 772

nach dem was ich raus bekommen habe ist 772 allerdings eine Fehlermeldung die sich auf ADSL bezieht wie kann das also zu dieser Meldung kommen wenn ich per USB einen ISDN Einwahl tätige?

wer weiß mehr zum thema 772 und was ich da machen kann?

772 Falscher ADSL Modem Ihre Vermittlungsstelle verwenden einen anderen Hersteller bzw. PPPoE Methode Telekom kontaktieren eventuell neues ADSL Modem bestellen lassen!

ich_habe_gar_kein_adsl_modem

Member: Antos
Antos Feb 22, 2006 at 11:22:04 (UTC)
Hi,
zur Fehlermeldung kann ich dir nichts sagen, aber evtl. überprüfste mal die Einwahlnummer von Freenet im DFÜ, soweit ich weiss ist die in der letzten Zeit geändert worden.
Vielleicht hilft's,
mfg
Member: wikrie
wikrie Feb 22, 2006 at 11:47:01 (UTC)
thx for help

aber die nummer ist komplett das problem was ich nciht verstehe ist dieses das ih eine dsl fehlermeldung über ein isdn interface bekomme!!
und wie ich das abstellen kann?
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Feb 22, 2006 at 11:53:18 (UTC)
... grenze erstmal das Problem ein: wähle mal ARCOR Call by CALL und schaue ob die Fehlermeldung die gleiche bleibt. Ansonsten hast du ein Problem mit dem DFÜ-Device. Was hast du für Hardware ( was von AVM ?? )....
Member: wikrie
wikrie Feb 22, 2006 at 12:17:11 (UTC)
anwahl nummer ist egal!!
ARcor Freenet msn alle dasselbe ich benutze eine Telefonanalage von auerswald per usb mit capi als isdn interface eingebunden 0 als vorwahl funkt auch telefontechnisch alles soweit aber interenteinwahl noc chance wie gesagt egal ob per modem auf die telefonanalage oder per isdn (usb) werde wohl einfach die anlage mal wechseln hab die faxen dicke mit der!
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Feb 22, 2006 at 13:07:57 (UTC)
... kauf dir BITTE eine AVM-FRITZ! Karte PCI und alles ist gut !!!! Diese blöde Emulationsgeschichte per USB macht doch fast nur Probleme !!!