Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwender Software Fern steuern aber Drucker Lokal

Frage Microsoft

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 19:01 Uhr, 5862 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich Fern ausdrucken !!

Hi,

So etwas knifflig :

Anwender möchte per VPN zugriff sein Anwender Software nutzen ( klapps auch ) aber er möchte auch verschiedene sachen ausdrucken die meherer verschidene formulae brauchen ( sodass ich nicht lokal drucken kann / zu viele formulae nicht genug papierfacher vorhanden )

kann ich irgendwie die druckauftrag umleiten das es entweder per vpn oder Web interface auch lokal ausgedruckt werden kann ??

auf die hoffnung

Paul.

Unter welche rubrik ich das hier posten soll war ich nicht sicher .
Mitglied: filippg
10.01.2006 um 13:40 Uhr
Hallo,

wie nutzt denn der Anwender seine Programme per VPN? VPN selber ist nichts anderes als eine gesicherte Netzwerkverbindung, darüber kann man noch keine Programme ausführen.
Wenn der Windows-Remotedesktop verwendet wird:
vor Verbindungsaufbau auf "Optionen", Reiter "Lokale Ressourcen", und dort "Drucker" auswählen. Dieser wird auf dem Remote-Rechner dann als Netzwerkdrucker installiert (erfordert entsprechende Rechte und geg. einen Treiber).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
10.01.2006 um 15:10 Uhr
Hi,

Ja sorry der Anwender nutzt Remote Desktop ( via VPN ) um sein Anwendung zu Nutzen.

Ist ein Artzt Software , er möchte dann Rezepte / Privat Rezepte / Überweisungen und Artzt Breife auf A4 drucken .

Dar es sonst die Rezepte per hand reinlegt ( MF fach vorne ) kann er dies naturlich Remote nicht machen .

So gibt es ein weg die druck autrage umzuleiten das er die " lokal " ausdrucken kann.

Dachte irgendwie per web-Drucker weiss nicht wie es funktionieren soll ?

vorschlage

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: BKonsulting
10.01.2006 um 15:40 Uhr
Hallo, in der Antwort von filippg steht doch schon die Antwort!

Zitat: vor Verbindungsaufbau auf "Optionen", Reiter "Lokale Ressourcen", und dort "Drucker" auswählen. Dieser wird auf dem Remote-Rechner dann als Netzwerkdrucker installiert (erfordert entsprechende Rechte und geg. einen Treiber).


Haben Sie das schon mal probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
10.01.2006 um 19:01 Uhr
hi,

oops ja ja habs nicht richtig gelesen , sollte im Remote Desktop suchen , und da ist ja der losung, hatte auch irgendwie gedacht das der die lokal drucker war ( an fern PC angeschlossen ) und nicht die Lokal beim User !

na nochmals danke fürs antworten,

wer dumm ist kann auch schlau werden, wer schlau ist wird immer dummer !

mfg

paul.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Entwicklung
gelöst Mockup - Tool für Anwender (2)

Frage von ernown zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...