Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung ber Script Starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FlAsHdRiVe

FlAsHdRiVe (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 16:01 Uhr, 7806 Aufrufe, 6 Kommentare

Einen Gameserver per script starten!

Hallo zusammen

Ich habe Folgendes Problem:

Ich möchte auf unserem Rootserver einen CoD4 Gameserver per script starten welches später über die Dienste gestartet und beendet werden kann!
Das problem ist das ich die "iw3mp.exe" nicht direkt als service gestartet bekomme weil die exe in einem Fenster ausgeführt wird und somit als dienst nicht gestartet werden kann.
Nun habe ich selber versucht es als bat datei zu starten aber mein bat fenster schließt sich nach aufruf meiner iw3mp.exe und wird in einem eigenen fenster (console) ausgeführt.

Meine frage gibt es eine möglichkeit (bat, vbs etc) meine iw3mp.exe innerhalb eines scripts zu starten so das wenn ich zum bsp die cod4server.bat starte die anwendung im gleichen fenster startet und auch geöffnet bleibt und beim schließen meiner cod4server.bat auch die anwendung iw3mp.exe geschlossen wird?

die iw3mp.exe muss mit folgenden parametern gestartet werden : -console +set dedicated 2 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

Ich hoffe mein sachverhalt ist verständlich genug.

Es Handelst sich um ein Win 2003 Server


Mit freundlichen Grüßen
FlAsHdRiVe
Mitglied: Icedg
28.01.2009 um 16:26 Uhr
Hi FlAsHdRiVe,

ich denke KIX (www.kixtart.org) wäre eine Lösung für dich.
Hier ein Beispiel (mein Startup Script, wenn ich eingedockt bin):

Datei: login.kix

? "Starte Logitech SetPoint"
run "C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe"
? "Starte Messenger"
run "C:\Program Files\Pidgin\pidgin.exe"
? "Gleiche Eigene Dateien ab"
Shell sync.cmd
? "Starte BackupExec DLO Client"
run "C:\Program Files\VERITAS\Backup Exec\NT\DLO\DLOClientu.exe -u"
? "Starte Notiz Text Datei"
run "C:\windows\notepad.exe D:\Eigene Dateien\notizen.txt"
? "Starte Outlook 2003..."
run "C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE"
? "Starte Internet / Intranet Apps"
run "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe http://wdtssweb04.eu.thmulti.com/support;
run "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE http://team.weiterstadt.thmulti.com/sites/it/default.aspx;
run "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE http://www.administrator.de;
? "Starte Hardcopy"
run "Hardcopy.lnk"
***

Kann man auch über den Windows Scheduler steuern.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
28.01.2009 um 22:29 Uhr
danke erstmal für deine antwort....

ok aber wie würde es in meinem fall aussehen???
also nur in meine codstart.kix
run c:\programme\cod4\iw3mp.exe -console +set dedicated 2 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

rein und diese dann als service starten?
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
29.01.2009 um 10:19 Uhr
Ist dein CoD4 Gameserver schon als Dienst registriert ?
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
29.01.2009 um 12:20 Uhr
nein das geht ja leider nicht
also ich könnte ihn reggen aber er kann nicht als dienst ausgeführt werden weil er mit ner konsole läuft und das geht ja in den diensten nicht
habe alles soweit auf der maschine aber ich weiß nicht wie ich esch schaffe kix auszuführen so das er meine erstellte cod4.kix ausführt !?!?!

Also ich bin jetzt ein stück weiter aber dann kommt das

C:\Documents and Settings\Administrator>E:\Download\KiX2010.460\kix32.exe +cod4.
kix

ERROR : failed to find/open script [+cod4.kix]!

cod4.kix :
run "E:\GameServer\CoD4\iw3mp.exe" -console +set dedicated 2 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

Weiß nicht woran das liegen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
29.01.2009 um 15:28 Uhr
ok, dann erstelle eine .bat / .cmd Datei oder eine Verknüpfung und schreibe
%0\..\kix32.exe %0\..\cod4.kix /f
rein, dann müsste das Script laufen. Kix32.exe muss dann im gleichen Verzeichnis wie cod4.kix liegen.

Der "run" Befehl sieht gut aus - sollte eigentlich so funktionieren, aber ggf musst du mit der Anführungszeichensetzung etwas spielen
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
30.01.2009 um 14:32 Uhr
Hallo danke erstmal für deine ganzen hilfen.......

also das starten funktioniert aber das problem ist einfach das sich die iw3mp.exe in einem eigenen fenster öffnet und wenn ich z.b. jetzt meine cod4.bat als service einrichte und den service starte der server zwar startet aber wenn ich meinen service jetzt beende der server nicht herunterfährt weil ja die anwendung in einem neuen fenster steht
schade wäre zu schön gewesen.....
oder fällt dir noch spontan was ein???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Rechner neu starten per Script via Aufgabenplanung klappt nicht (4)

Frage von MaxKlaus13 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst VBS Script kann Prgramm nicht starten (15)

Frage von C.Boerner zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...