Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung Dateiausgabe als xml

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Indo76

Indo76 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 16:36 Uhr, 3055 Aufrufe, 3 Kommentare

[Suche] Anwendung die Daten als XML speichert und Backup erstellt.

Hallo allerseits,

mir liegt eine Anwendung vor, die Daten aus einer anderen Anwendung ausließt und diese als txt Datei speichert.

Nun würde ich es gerne haben, dass diese Anwendung nicht als txt sondern als XML Datei ausgibt und automatisch auf einem Server speichert. Falls nun ein Problem bei der Verbindung zwischen z.B. Rechner A und Server besteht, soll bei Rechner A gespeichert werden.

Unter anderem sollte man den Ablauf auf einem Rechner (z.B. Rechner B) zwischen Rechner A und Server visuell überwachen können.

Um das ganze mal ein wenig verständlicher zu machen habe hänge ich eine Zeichung hinzu:

8116294d0c7804501b873950a4608d2a-backup_xml - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Und hier nochmal ein Bild, wie die Daten zur Zeit als txt ausgegeben werden:

fa4d84ea4f66df3b66a56860ff3ed0c0-txt_ausgabe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Natürlich gibt es auch eine kleine finanzielle Belohnung dafür! ;o)

greetz
Indo
Mitglied: 76109
26.03.2009 um 22:53 Uhr
Hallo,

wenn Du über die Anwendung Excel verfügst, dann kannst Du zumindest Deine Text-Datei - die eigentlich eine Csv-Datei ist - in Excel über Text-Import einlesen und mit "speichern unter" als XML-Datei abspeichern.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Indo76
27.03.2009 um 15:04 Uhr
Hallo Dieter,

die txt wird automatisch von einer anderen Anwendung generiert und soll dann, wie oben beschrieben, in eine xml Datei umwandelt werden. Danach soll automatisch ein Backup auf dem Server erstellt werden.

Könnte jemand so eine Anwendung schreiben?

Gruß
Indo
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
06.04.2009 um 10:17 Uhr
Hi!

Wenn ich das richtig verstehe, "lieferst" du eine Text-Datei, die von der externen (zu erstellenden Anwendung) eingelesen und "woanders" gespeichert wird.

Auf welcher Plattform soll die zu erstellende Anwendung laufen und mit welchem "Server" haben wir es zu tun? Sollen die Daten als Xml-Datei in einem Ordner gespeichert werden, oder in einer Datenbank...

Grüße aus Köln
Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
OCR Eingangsrechnungen von PDF in XML (1)

Frage von Yannosch zum Thema Grafik ...

Batch & Shell
XML in CSV bat batch powershell (9)

Frage von nolle99 zum Thema Batch & Shell ...

XML
gelöst XML Datei mit Powershell splitten (2)

Frage von LianenSchwinger zum Thema XML ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...