Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anwendung als eingeschränkter User starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: revenant

revenant (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 20:06 Uhr, 3023 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

auf meinem Windows Server 2008 möchte ich einen FEAR Server betreiben. Dieser soll jedoch nicht von mir als Remote-Admin starten, sondern als eingeschränkter User. Also User FEAR_USR angelegt. ShellRunAs gereggt. Dem User Ordner vom Fear Server Vollzugriff gegeben. Beim starten des Servers über ShellRunAs und dem User erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

A fatal Error has Occured. The Application will be shut down. IDS_SERVERAPP_ERROR_CANTSTARTSERVER

Nicht gerade informativ wie ich meine.

Habt ihr ne Idee wie ich den Server mit eingeschränkten Rechten zum laufen krieg?
Mitglied: DerWoWusste
04.09.2011 um 23:28 Uhr
Moin.
Admins sind nicht immer sehr erfahren mit Spieleservern...
Wozu denn als eingeschränkter Nutzer? Und wie startest Du den Server/Service, immer manuell?
Bitte warten ..
Mitglied: revenant
05.09.2011 um 19:59 Uhr
Als eingeschränkter User weil ich in einer Linux Anleitung für den Dedicated gelesen hab, das man da auch für den Start einen eigenen User anlegen sollte, anstatt per Root auszuführen. Aus Sicherheitsgründen.

Zur Zeit manuell, als Service hab ich das Programm auf Windows noch nie zum laufen gekriegt. Aber ich bin immer offen für Neues :D
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2011 um 11:17 Uhr
Mir scheint, Du überblickst die Sicherheitsbelange nicht. Wo siehst Du eine Gefährdung? Stehen Leute, die sich mit Deinem Spieleserver verbinden, im Verdacht, diesen hacken zu wollen? Wenn nein: keine Gefahr.
Wie Du den als Dienst einrichtest, sollte doch als Anleitung im Netz zu finden sein, vermutlich beim Hersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: revenant
08.09.2011 um 23:20 Uhr
Es wäre nicht das erste mal, daher schon ja.

Als Dienst is easy, nur steht immer noch die Frage mit dem User offen. Zudem würde ich gerne noch nen extra "Account" eröffnen, wo ein Kollege seinen CSS Server drauf bedienen kann. Das Plesk Addon dafür ist mir nur etwas zu teuer. Das spielt da ja auch mit rein, daher geht das auch manuell?
Bitte warten ..
Mitglied: revenant
12.09.2011 um 05:38 Uhr
Hab das Problem über gamecreate gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
ClickOnce: Anwendung vom Administrator blockiert (6)

Frage von Christtian zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
WerFault.exe Fehler in der Anwendung (12)

Frage von Loco75 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...