Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anwendung als eingeschränkter User starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: revenant

revenant (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 20:06 Uhr, 3031 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

auf meinem Windows Server 2008 möchte ich einen FEAR Server betreiben. Dieser soll jedoch nicht von mir als Remote-Admin starten, sondern als eingeschränkter User. Also User FEAR_USR angelegt. ShellRunAs gereggt. Dem User Ordner vom Fear Server Vollzugriff gegeben. Beim starten des Servers über ShellRunAs und dem User erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

A fatal Error has Occured. The Application will be shut down. IDS_SERVERAPP_ERROR_CANTSTARTSERVER

Nicht gerade informativ wie ich meine.

Habt ihr ne Idee wie ich den Server mit eingeschränkten Rechten zum laufen krieg?
Mitglied: DerWoWusste
04.09.2011 um 23:28 Uhr
Moin.
Admins sind nicht immer sehr erfahren mit Spieleservern...
Wozu denn als eingeschränkter Nutzer? Und wie startest Du den Server/Service, immer manuell?
Bitte warten ..
Mitglied: revenant
05.09.2011 um 19:59 Uhr
Als eingeschränkter User weil ich in einer Linux Anleitung für den Dedicated gelesen hab, das man da auch für den Start einen eigenen User anlegen sollte, anstatt per Root auszuführen. Aus Sicherheitsgründen.

Zur Zeit manuell, als Service hab ich das Programm auf Windows noch nie zum laufen gekriegt. Aber ich bin immer offen für Neues :D
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2011 um 11:17 Uhr
Mir scheint, Du überblickst die Sicherheitsbelange nicht. Wo siehst Du eine Gefährdung? Stehen Leute, die sich mit Deinem Spieleserver verbinden, im Verdacht, diesen hacken zu wollen? Wenn nein: keine Gefahr.
Wie Du den als Dienst einrichtest, sollte doch als Anleitung im Netz zu finden sein, vermutlich beim Hersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: revenant
08.09.2011 um 23:20 Uhr
Es wäre nicht das erste mal, daher schon ja.

Als Dienst is easy, nur steht immer noch die Frage mit dem User offen. Zudem würde ich gerne noch nen extra "Account" eröffnen, wo ein Kollege seinen CSS Server drauf bedienen kann. Das Plesk Addon dafür ist mir nur etwas zu teuer. Das spielt da ja auch mit rein, daher geht das auch manuell?
Bitte warten ..
Mitglied: revenant
12.09.2011 um 05:38 Uhr
Hab das Problem über gamecreate gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Starten einer Anwendung als Domänen User sehr langsam
Frage von jlaufenburgWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim starten einer Anwendungen auf einem Server 2012 R2 Datacenter RWRBE60.exe (Das ist von ...

Virtualisierung
Windows virtual PC: Anwendungen durch mehrere User starten
gelöst Frage von NichitaVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen! Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. ...

Windows 10
Anwendung dauerhaft als Administrator starten
gelöst Frage von OlfryygtWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich muss einen Rechner mit den darauf befindlichen Programmen von Windows XP auf Windows 10 "updaten". Der Rechner ...

Windows 7
Anwendung starten ohne lokale Admin-Rechte
gelöst Frage von MarkusVHWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon länger vor einer kniffligen Aufgabe welche ich nicht so zu lösen bekomme wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.