Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung von Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft

Mitglied: zeh

zeh (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2004, aktualisiert 17:45 Uhr, 4916 Aufrufe, 6 Kommentare

Anwendung von GPO auf NT 4 Benutzer

Hi ,
folgende Problemstellung:
Habe W2k Terminalserver in einem W2K AD.
Diese Domäne ist über einen Trust mit einer NT4 Domäne verbunden. Hier werden die Benutzer verwaltet.
Wenn die Benutzer sich an den Terminalservern mit ihrem NT 4 Konto anmelden , werden keine Grupprichtlinien die ich im AD definiert habe ausgeführt.
Mitglied: linkit
12.10.2004 um 10:17 Uhr
NT4 kennt kein ADS....
Bitte warten ..
Mitglied: zeh
12.10.2004 um 12:25 Uhr
ja das schon,
aber wenn ich mich am Terminalserver anmelde , bin ich doch in der lokalen Gruppe Jeder.
Die Richtlinie soll ja auf alle wirken.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.10.2004 um 13:27 Uhr
Richtlinien wirken nicht auf Gruppen, sondern nur auf Benutzer unterhalb der OU (Gruppenlichtlinen Benutzer) oder auf Computer unterhalb einer OU (Gruppenrichtlinien Computer).


Auf Gruppen hat dies keine Auswirkung
Bitte warten ..
Mitglied: zeh
12.10.2004 um 13:54 Uhr
ich stelle die Frage anders herum.
Ich habe eine W2K AD mit mehreren Terminalservern.
Benutzer die aus einer NT - Domäne kommen melden sich am Terminalserver an.
Welche Möglichkeiten habe ich um diese Benutzer einzuschränken. Z.B. kein Start -> Ausführen ?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.10.2004 um 14:02 Uhr
Ich habe das schon verstanden... wenn diese sich nicht mit einem Konto an dem ADS anmelden kann man über den TS Server bzw. über die Windows 2000 Domäne gar nichts machen. Wenn das ganze nur über Vertrauensstellung abläuft, kann man dies nur inerhalb der NT4 Domäne reglementieren
Bitte warten ..
Mitglied: zeh
12.10.2004 um 17:45 Uhr
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Aktuelle Liste der Gruppenrichtlinien (4)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Hintergrundbild per Gruppenrichtlinien wird nicht aktualisiert (5)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell ändern (9)

Frage von Lukas4580 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...