Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung hängt im Terminalserver 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: grooveklaus

grooveklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 20:40 Uhr, 6263 Aufrufe, 3 Kommentare

Anwendung hängt im Terminalserver 2003

Hallo Leute,

kämpfe zur Zeit mit einem Riesenproblem im Terminalserver.

Umgebung: MS Server St.Ed.2003 und XP-Clients, die mit der Remote-Desktopverbindung auf den Server zugreifen.
Dort ist ein Laufwerk(F gemappt. Von diesem Laufwerk wird in den Sessions eine *.exe-Datei gestartet.

Diese bleibt nach einiger Zeit hängen, dann dauert es nicht lange, bis auch der Server stehenbleibt. Dann hilft nur noch Neustart.
Im Systemprotokoll findet sich nur der Hinweis auf die stengebliebene exe-Datei (Stillstehende Anwendung..)

Hat irgentjemand eine Idee???

Über Tipps würde ich mich riesig freuen.
Danke an Euch alle.

Viele Grüße
grooveklaus

P.S.
Kleines Zitat: Das Leben eines Administrators ist kurz, aber gewaltig!!!!!
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 18:00 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass das Programm (die exe), gar nicht erst aufgeht?

Ich würde mal versuchen en Fehler etwas einzugrenzen. Kannst du das Programm auch lokal installieren und auf dem TS aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: grooveklaus
14.03.2006 um 19:00 Uhr
Hallo Meinereiner,

Danke für die Antwort.
Also, in der alten Umgebung auf dem selben Server, also unter C/S-Umgebung klappte alles prima.
Danach wurde umgestellt auf TM-Server. Die gleiche Anwendung läuft eine gewisse Zeit, manchmal auch einen halben Tag, dann treten die o.a. Probleme auf.

Ich bin wirklich ratlos, evt. Speicherproblem?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 20:40 Uhr
Ich bin wirklich ratlos, evt.
Speicherproblem?

Kann ich gut verstehen, wenn du da ratlos bist.
Speicherprobleme kann gut sein. Hast du dir mal angeschaut ob der Speicher dir langsam aber sicher zuläuft.

Also ich würde erstmal mit dem Hersteller der Applikation Kontakt aufnehmen. Die wissen vielleicht was schon. Dann vielleicht auch mal über den Systemmonitor ein paar Parameter überwachen. CPU Nutzung, Anzahl der Sessions, Speicher Nutzung, fallen mir so ad hoc ein. Vielleicht bringt ja auch eine bestimmte Aktion in dem Programm den Absturz. Da könntest du vielleicht die User mal fragen.

Ich würde vielleicht auch mal ein Testsystem aufsetzen und schaun ob ich den Fehler reproduzieren kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver WebApp Doku (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...