xachsewag

Anwendung mit hoher Priorität starten (TV-Karte)

Hallo, ich habe eine TV Karte und warum auch immer ruckelt bei dieser die Anwendung zum TV schauen.
Ich habe einen 2,4 GHz PC mit ca. 640mb Ram (sollte ja eigentlich reichen).
Habe den PC auch schonmal neu installiert brachte aber keinen Erfolg.

Zum eignetlichen Problem - dem ruckeln:
Das Bild wird kurz langsamer und zieht dann wieder nach, der Ton passt.
Es fällt extrem auf.
Die Lösung ist simpel - wenn mir auch nicht ganz verständlich:
Ich muss im TaskManager die Priorität auf "Hoch" öder "Höher" stellen, dann läuft alles perfekt.
Meine CPU hat aber nur ca 40% Auslastung zumindest sagt das der TaskMgr.

Habe bereits versucht die Anwendung über den "start Befehl" auszuführen, sprich:
start /HIGH "c:\....\anwendung.exe"
Funktioniert nur leider nicht, die Anwendung öffnet sich erst garnicht.

Was kann ich machen das der PC die Anwendung automatisch mit Priorität "Hoch" startet,
oder noch besser, warum ruckelt die Anwendung überhaupt?

Bitte um eure Unterstützung
Gruß Basti

Printed on: May 12, 2024 at 11:05 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 02, 2007 at 06:44:17 (UTC)
Hi,

es wäre vielleicht hilfreich, den Typ der TV-Karte und den Namen der TV-Applikation zu nennen.
Ausserdem noch das verwendete Betriebssystem....

Viele Videoanwendungen haben diese Funktion (Taskpriorität) bereits eingebaut, ioch würde zunächst einmal in der Konfiguration der Anwendung schauen.

Gruß

cykes
Member: xachsewag
xachsewag Apr 02, 2007 at 06:58:34 (UTC)
Ok, ich wollte bezüglich des Herstellers neutral bleiben face-smile
Habe eine Pinnacle PCTV Pro Software V. 5.5
Die Anwendung heißt Vision.
Betriebssystem XP Pro SP1 oder SP2 (beides versucht).
Bei der Anwendung habe ich noch nichts entdeckt.
Member: cykes
cykes Apr 02, 2007 at 07:29:52 (UTC)
Hast Du schon mal nach einem Update für die Anwendung gesucht?
Eigentlich kann es nicht sein, dass die Anwendung mit hoher Prirität laufen muss.
Member: xachsewag
xachsewag Apr 02, 2007 at 10:44:11 (UTC)
Habe die Aktuellste Version drauf.
Ich hatte die Karte vorher auf einem 1,8 GHz PC am laufen auch mit XP, da gabs keine Probleme. Erst seit dem ich die Karte in dem neuen drin habe.
Zur Info, es ist ein HP d510 Small-Form P4 2,4 GHz
Member: cykes
cykes Apr 02, 2007 at 10:46:57 (UTC)
Hast Du auch alle Chipsatztreiber für das Mainboard und ein aktuelles BIOS installiert?
Member: xachsewag
xachsewag Apr 04, 2007 at 05:01:50 (UTC)
Hallo, ja das habe ich, das neuste Bios habe ich auch drauf.
Habe jetzt was gefunden damit klappts und ruckelt nichtmehr.
Man kann irgendwie doch das Programm auf eine Priorit