Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anwendung mit hoher Priorität starten (TV-Karte)

Frage Microsoft

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 04.04.2007, 6824 Aufrufe, 6 Kommentare

Anwendung mit hoher Priorität starten (TV-Karte)

Hallo, ich habe eine TV Karte und warum auch immer ruckelt bei dieser die Anwendung zum TV schauen.
Ich habe einen 2,4 GHz PC mit ca. 640mb Ram (sollte ja eigentlich reichen).
Habe den PC auch schonmal neu installiert brachte aber keinen Erfolg.

Zum eignetlichen Problem - dem ruckeln:
Das Bild wird kurz langsamer und zieht dann wieder nach, der Ton passt.
Es fällt extrem auf.
Die Lösung ist simpel - wenn mir auch nicht ganz verständlich:
Ich muss im TaskManager die Priorität auf "Hoch" öder "Höher" stellen, dann läuft alles perfekt.
Meine CPU hat aber nur ca 40% Auslastung zumindest sagt das der TaskMgr.

Habe bereits versucht die Anwendung über den "start Befehl" auszuführen, sprich:
start /HIGH "c:\....\anwendung.exe"
Funktioniert nur leider nicht, die Anwendung öffnet sich erst garnicht.

Was kann ich machen das der PC die Anwendung automatisch mit Priorität "Hoch" startet,
oder noch besser, warum ruckelt die Anwendung überhaupt?

Bitte um eure Unterstützung
Gruß Basti
Mitglied: cykes
02.04.2007 um 08:44 Uhr
Hi,

es wäre vielleicht hilfreich, den Typ der TV-Karte und den Namen der TV-Applikation zu nennen.
Ausserdem noch das verwendete Betriebssystem....

Viele Videoanwendungen haben diese Funktion (Taskpriorität) bereits eingebaut, ioch würde zunächst einmal in der Konfiguration der Anwendung schauen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
02.04.2007 um 08:58 Uhr
Ok, ich wollte bezüglich des Herstellers neutral bleiben
Habe eine Pinnacle PCTV Pro Software V. 5.5
Die Anwendung heißt Vision.
Betriebssystem XP Pro SP1 oder SP2 (beides versucht).
Bei der Anwendung habe ich noch nichts entdeckt.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.04.2007 um 09:29 Uhr
Hast Du schon mal nach einem Update für die Anwendung gesucht?
Eigentlich kann es nicht sein, dass die Anwendung mit hoher Prirität laufen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
02.04.2007 um 12:44 Uhr
Habe die Aktuellste Version drauf.
Ich hatte die Karte vorher auf einem 1,8 GHz PC am laufen auch mit XP, da gabs keine Probleme. Erst seit dem ich die Karte in dem neuen drin habe.
Zur Info, es ist ein HP d510 Small-Form P4 2,4 GHz
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.04.2007 um 12:46 Uhr
Hast Du auch alle Chipsatztreiber für das Mainboard und ein aktuelles BIOS installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
04.04.2007 um 07:01 Uhr
Hallo, ja das habe ich, das neuste Bios habe ich auch drauf.
Habe jetzt was gefunden damit klappts und ruckelt nichtmehr.
Man kann irgendwie doch das Programm auf eine Priorit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerke
gelöst Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...