Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung immer wieder starten

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2764 Aufrufe, 3 Kommentare

windows7 Ultimate x64

Hallo,

bitte, wie kann ich entweder per Taskplaner oder besser noch als Service eine normale Anwendung vor dem beenden sichern? Sie soll also im Falle eines Schliessens immer wieder von selbst angehen.
Ich denke dass die beiden Ansätze mit Taskplaner und Service nicht verkehrt sind - nur weiss ich eben nicht wies gehen könnte.
Wenn mir beide Wege gezeigt werden würden - das wäre cool.

Danke im Vorraus

Huschi
Mitglied: D0nald
15.12.2010 um 19:31 Uhr
Um was für eine Software geht es überhaupt?

Wenn Sie sich als Service installieren lässt so kannst Du sie in den Services auf automatisch wieder starten einschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das hier sollte dir weiter helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
16.12.2010 um 17:05 Uhr
erst mal vielen Dank an euch.
Die Software um die es sich handelt ist LanTalk. Dummerweise gibts da einige die es immer wieder schaffen das Programm zu schliessen und somit keine neuen Nachrichten mehr empfangen können.
Ob es sich als Service installieren lässt, weiss ich nicht. Es gibt ja einige Tools bei denen man jede Anwendeung als Service installieren kann aber ob die sich dann auch richtig verhalten ist die andere Frage. Da habe ich noch keine Erfahrungen.

Das Script ist bestimmt nicht schlecht aber ich würde gerne die Windows7 eigenen Bordmittel benutzen. Ich setze ungern was ein was ich selbst nicht so richtig verstehe. Auch wenn es funktionieren mag. Klingt zwar komisch, iss aber so.

Eine Hilfe mit dem Taskplaner wäre klasse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Debian
Systemd Unitfile für eine Konsolen Anwendung

Frage von agowa338 zum Thema Debian ...

Microsoft
Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken (12)

Frage von LukasHo zum Thema Microsoft ...

Ubuntu
Bacula Jobs starten nicht mehr

Frage von D1Ck3n zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...