Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung konnte nicht initialisiert werden (Fehler 0xc0000005)

Frage Microsoft

Mitglied: ThaDominator

ThaDominator (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 09.05.2007, 117333 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi,
hab seit neuestem das Problem, dass sich nach einem neustart und vorher ein paar programme deinstalliert (denke es war magix video deluxe und x264 codec) winamp nicht mehr aufrufen lässt.
Es erscheint zweimal die Meldung "Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (Fehler 0xc0000005)". Dies tritt NUR bei winamp auf und sonst bei keinem programm.
Wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte, denn hab bei der suche leider nichts passendes gefunden.

Bedank mich schonmal im Voraus!
Mitglied: lutz1986
31.08.2005 um 00:24 Uhr
hast du schon mal probiert winamp neu zu installieren? es könnte eventuell sein das wo du die anderen programme deinstalliert hast eine system-datei mit gelöscht wurde die winamp zum ausführen braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
31.08.2005 um 21:27 Uhr
Ja hab ich schon öfter, und mir is aufgefallen, dass winamp 5 (war das letzte) eben nicht mehr funktioniert wegen dem fehler!
Dann hab ich winamp 2 installiert und dieses funktioniert wieder einwandfrei!
Komisch aber kanns mir auch ned erklären...
Weißt vielleicht sonst noch was es sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
31.08.2005 um 21:33 Uhr
Puh, na da muss ich gestehn stehe ich erstmal ein wenig auf' m Schlauch. Welches Betriebsystem hast du denn und welche Service Packs sind installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
31.08.2005 um 23:43 Uhr
Also hab Win XP Pro mit SP 2 und alle bisherigen updates.
Sory wenn ich jetzt noch was bringe aber es hat sich soeben noch ein problem mit diesem ganzen ?%!"§$% ergeben: nach einem weiteren neustart kann ich keinen desktop hintergrund mehr sehen und wenn ich bei eigenschaften, desktop gehe, sind alle hintergründe grau unternalt, d.h. ich kann keinen mehr auswählen! Sonstige bilder kann ich auch nicht als hintergrund verwenden. Dieses mal aber ohne Fehlermeldung
Ach nochwas: systemwiederherstellung hatte auch ned gegeht. vielleicht hilft dir das?

schonmal thx für deine mühen!
vielleicht hat sonst noch wer ne lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
01.09.2005 um 13:48 Uhr
sry for desktop post!
hab mal spybot usw durchlaufen lassen und es war ne spyware, die meinen desktop verunreinigt hatte!
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
14.09.2005 um 23:43 Uhr
Hi nochmal
wollte den post nochmal aufleben lassen, da ich das problem immer noch nicht lösen konnte.
vielleicht weiß ja doch noch jemand was über den fehler und mein winamp prob!
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: windream
14.10.2005 um 11:15 Uhr
wir kennen das problem, wenn aus irgendeinem grund von einem setup oder
wiederherstellungs-vorgang systemlibraries (wie z.b. msvcrt.dll, mfc42.dll ...)
für den angemeldeten user nicht mehr lesbar sind. (NTFS-Rechte wurden irgendwie umgesetzt.)
diese sollten eigentlich durch die "system file protection" geschützt sein.
aber irgendwie war das dann doch geschehen.

diese libraries müssen herausgefunden werden.
fehlende leserechte lassen sich einfach ermitteln indem man z.b. ein listing des
system32 directories einmal als administrator und einmal als der user, bei dem der fehler
auftritt, macht und diese listings vergleicht.

für den user nicht sichtbare dateien werden dann als differenzen ausgegeben.

z.b. im cmd-prompt (cd c:\windws\system32)

(als user)
dir /O /S >> c:\user.txt

(als admin)
dir /O /S >> c:\admin.txt

fc c:\user.txt c:\admin.txt

AUSFÜHRUNGSRECHTE auf die module sind leider nicht so einfach zu listen.
man könnte in der sicherheit-tabpage von system32 jetzt einfach "Jeder" mit "lesen" + "lesen,ausführen" hinzufügen und in erweitert "für unterordner und dateien" setzen.
das würde aber ggf. vererbbte rechte der ganzen dateien von seinem darüberliegenden directory
entkoppeln. (ist aber wohl nicht so schlimm).
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
11.11.2005 um 19:32 Uhr
Hi anna!
vielen Dank für den Tipp!
Damit hätt ich auch noch gleich ne Frage, könntest du mir den vielleicht zuschicken wenn es funktioniert hat?

Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: itctrans
16.12.2006 um 16:28 Uhr
Hallo

warten alle gespannt über das Ergebnis mit dem Hotfix von Anna!?!

itctrans
Bitte warten ..
Mitglied: puntipik
24.04.2007 um 16:27 Uhr
hallo,

falls es noch wen interessiert habe ich für diese art von fehlermeldungen ein gutes tool gefunden:

und zwar kann man das problem-programm mit dem tool "Dependency Walker" öffnen und es zeigt einem, welche dlls das problem verursachen. nach dem austauschen der rot-markierten dlls hat bei mir alles wieder funktioniert.

nähere infos dazu:
http://support.microsoft.com/kb/815065/de

hoffe geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen puntipik
Bitte warten ..
Mitglied: Trabbelschuss
03.05.2007 um 09:43 Uhr
Hallo!

Wir haben denselben Fehler, auch nur bei einer gestern installierten Anwendung. Weder Reparatur über das Deinstallationsprogramm noch eine komplette Neuinstallation haben geholfen.

Leider kann ich mit der o.g. Anleitung nichts anfangen. Dependency Walker meldet folgendes:

00:00:00.000: Started "c:\programme\jaguar mediamaster\START.EXE" (process 0x2BC) at address 0x00400000 by thread 1. Cannot hook module.
00:00:00.010: Loaded "c:\windows\system32\NTDLL.DLL" at address 0x77C90000 by thread 1. Cannot hook module.
00:00:00.030: First chance exception 0xC0000005 (Access Violation) occurred in "c:\windows\system32\NTDLL.DLL" at address 0x77CB823D by thread 1.
00:00:01.873: First chance exception 0xC0000005 (Access Violation) occurred in "c:\windows\system32\NTDLL.DLL" at address 0x77CF3251 by thread 1.
00:00:01.883: Second chance exception 0xC0000005 (Access Violation) occurred in "c:\windows\system32\NTDLL.DLL" at address 0x77CF3251 by thread 1.
00:00:01.883: Exited "c:\programme\jaguar mediamaster\START.EXE" (process 0x2BC) with code -1073741819 (0xC0000005) by thread 1.
Das Installationsprogramm meldet am Anfang ebenfalls einen Zugriff auf diese DLL, hier gibt es aber keine Fehler:
[...]
00:00:00.000: Loaded "c:\windows\system32\NTDLL.DLL" at address 0x77C90000 by thread 1. Successfully hooked module.
[...]
Alle Sicherheitsprogramme waren während der Neuinstallation deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: puntipik
03.05.2007 um 13:59 Uhr
hallo,

versuch mal die dll-datei auzutauschen:

kopiere sie irgendwo hin (sicherungskopie) und versuch die dll aus dem internet downzuloaden - dann ersetzen und schauen obs funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Trabbelschuss
09.05.2007 um 10:45 Uhr
Leichter gesagt als getan. Denn Windows überschreibt die ersetzte Datei innerhalb der nächsten Sekunde immer mit der alten.

"regsvr32.exe /u ntdll.dll" hilft auch nicht, da der "DllUnregisterServer-Eingangspunkt nicht gefunden" wurde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...