Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anwendung über Konsole bzw. Batch im Kompatibilitätsmodus starten

Frage Microsoft

Mitglied: DarthJimbo

DarthJimbo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 20:08 Uhr, 11576 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte eine Batch programmieren die erst fragen soll, ob ein Programm im Kompatibilitätsmodus gestartet werden soll, oder nicht und dann das betreffende Programm im jeweiligen Modus starten soll

Die Eingabe hab ich schon fertig; jetzt fehlt eigentlich nur noch die Startanweisung; ich dachte entweder an das Starten mit Parametern oder auch evtl. das vorherige Anpassen der Kompatibilitätsattribute per Extra-Befehl

Gibt's da irgendeine Möglichkeit

Danke euch schon mal im voraus
Mitglied: DerWoWusste
05.02.2009 um 00:33 Uhr
Wie wäre eine simple Lösung mit zwei Verknüpfungen?
Bitte warten ..
Mitglied: DarthJimbo
05.02.2009 um 08:38 Uhr
Oh 'tschuldigung, mein Fehler, hab was vergessen:
Es sollte eine portable Lösung sein
(das Programm ist ein portables Systemdiagnosetool, das bei Vista nur im Kompatibilitätsmodus und bei XP nur im Normalmodus läuft und jetzt kommt mir bitte nicht mit "es gibt doch unzählige andere solcher Tools"; Fakt ist, ich hab vier Stück von diesen Tools auf dem Stick und je nach Rechner funktioniert mal das Eine und mal das Andere)
Ich hatte das auch erst so gedacht, habs dann aber nicht hingekriegt
Das Problem: Die Verknüpfung weist immer auf den gleichen Laufwerksbuchstaben, wenn aber der Stick nen anderen Buchstaben bekommt, läuft die Verknüpfung ins Leere. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass die Verknüpfung automatisch auf den richtigen Buchstaben zeigt (durch Variablen zum Beispiel) wäre dies natürlich auch ne Möglichkeit (dann würd ich die Batch auf die Verknüpfungen verweisen)
Bisher ist es halt so aufgebaut:
Eine Batch wird ausgeführt die mich fragt welches der vier Tools gestartet werden soll und bei dem obigen soll es dann halt zusätzlich noch fragen ob Kompatibilitätsmodus oder nicht (später soll es die Batch über die Betriebssystemkennung evtl. auch automatisch festlegen, aber soweit sind wir noch nicht)

Danke schonmal für eure Bemühungen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.02.2009 um 19:12 Uhr
Nimm relative Pfade und keine absoluten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Systemd Unitfile für eine Konsolen Anwendung

Frage von agowa338 zum Thema Debian ...

Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen in der CMD Konsole darstellen? (1)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...