Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anwendung lässt sich nicht starten. Application Error. Wird der Ordner umbenannt lässt sich die Anwendung starten.

Frage Microsoft

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 11:33 Uhr, 5466 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Phänomen.
Ich will eine Anwendung starten und bekommen gleich eine Fehlermeldung das die Anwendung nicht gestartet werden kann.
Im Ereignisprotokoll steht dieser Fehler auch drin mit der Event ID 1000.
Leider gibt es ziemlich viele Einträge dazu und keiner trifft darauf zu was mein Problem angeht.

Das seltsame ist, benenne ich den Ordner um z.B. c:\Ordner in c:\Ordner2 lässt sich die Anwendung starten.
Für mich ist das aber keine Lösung da ich dann in einigen Dateien den Pfad ändern müsste händisch was doch ein Riesenaufwand darstellt.

Kann sich jemand das erklären warum bei umbenannten Ordner die Anwendung startet ?

Gruß

XdrXdr
Mitglied: brammer
02.02.2011 um 11:41 Uhr
Hallo,

INFORMATIONEN!

Welches Programm?
Oder gilt das für alle?
Welches Betriebssystem?
Welche Nutzer Rechte?
Lokal?
Im Netz?
??
??
??

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: xdrxdr
02.02.2011 um 12:02 Uhr
Hallo, sorry das ich nicht genau die Systemspezifikationen geschrieben habe.

Programm ist ein Server zum Datenaustausch via FTP welcher noch einen Client nach sich zieht sowie einen Manager für Etwaige Events.
Der Client wie der Manager lassen sich starten laufen aber nicht, da der Server nicht gestartet werden kann. (kein Webserver sprich Apache oder so)
OS ist ein Windows XP SP3
Der Fehler tritt auf beim lokalen Administrator sowie beim Domänenadministrator, beide volle Rechte. Test halber wurde die Rechtevergabe auf dem Ordner für jeden mit Vollzugriff eingerichtet.
Die Applikation läuft lokal auf dem Rechner und stellt damit eine Verbindung zu einem ftp Server her.

Ich kann mir das halt nicht erklären warum er bei geänderten Ordnernamen die Applikation startet.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.02.2011 um 16:13 Uhr
Hallo,

blöde Frage: Hast du DEP aktiviert und das Programm ggf. Blacklisted bzw. nicht Whitelisted?

Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Systemeigenschaften Fenster geht auf
dort den Reiter Erweitert öffnen und auf Einstellungen klicken (bei Leistung, ganz oben).
Dort das letzte Tab mit der Dateiausführungsverhinderung mal prüfen auf was das eingestellt ist.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: xdrxdr
03.02.2011 um 07:31 Uhr
Hallo zusammen.

Nein ist nicht aktiviert. Habe ich auch schon geschaut. Zudem habe ich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien auch mal nachgeschaut ob die das Programm dort eingetragen ist. Ist aber auch nicht der Fall.
Im Grunde genommen funktioniert das Programm ja wenn ich den Ordner umbenenne. Aber das bringt mich dann nicht nach vorne. Ich könnte dem entsprechend die Pfade in den Konfigurationsdateien ändern was aber keine wirklich "saubere" Lösung ist. Eine Neuinstallation kann auch nicht in Betracht gezogen werden da sich das Passwort bei jeder Verbindung zum ftp Server auf der Gegenseite ändert.


Gruß

XdrXdr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Application Error in CFGMGR32.dll
Frage von Bange123Windows Systemdateien11 Kommentare

Hallo zusammen, auf unserem 2008 R2 Terminalserver gibt es zwei Programme die regelmäßig abschmieren. Folgendes steht im Eventlog: Name ...

Debian
OPENVPN Start Error
gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Windows Server
Excel Application Error auf TS 2012 R2
gelöst Frage von pablovicWindows Server1 Kommentar

Hallo Admins Auf einem Terminal Server 2012 R2 (virtualisiert) tritt bei einer kleinen Gruppe von Benutzern (OU) immer mal ...

PHP
Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100)
Frage von SystemRookiePHP21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe denn Ich bin echt am Verzweifeln! Folgende Situation: Wir haben eine Softwareapplikation, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...