Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anwendung lässt sich nicht starten. Application Error. Wird der Ordner umbenannt lässt sich die Anwendung starten.

Frage Microsoft

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 11:33 Uhr, 5382 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Phänomen.
Ich will eine Anwendung starten und bekommen gleich eine Fehlermeldung das die Anwendung nicht gestartet werden kann.
Im Ereignisprotokoll steht dieser Fehler auch drin mit der Event ID 1000.
Leider gibt es ziemlich viele Einträge dazu und keiner trifft darauf zu was mein Problem angeht.

Das seltsame ist, benenne ich den Ordner um z.B. c:\Ordner in c:\Ordner2 lässt sich die Anwendung starten.
Für mich ist das aber keine Lösung da ich dann in einigen Dateien den Pfad ändern müsste händisch was doch ein Riesenaufwand darstellt.

Kann sich jemand das erklären warum bei umbenannten Ordner die Anwendung startet ?

Gruß

XdrXdr
Mitglied: brammer
02.02.2011 um 11:41 Uhr
Hallo,

INFORMATIONEN!

Welches Programm?
Oder gilt das für alle?
Welches Betriebssystem?
Welche Nutzer Rechte?
Lokal?
Im Netz?
??
??
??

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: xdrxdr
02.02.2011 um 12:02 Uhr
Hallo, sorry das ich nicht genau die Systemspezifikationen geschrieben habe.

Programm ist ein Server zum Datenaustausch via FTP welcher noch einen Client nach sich zieht sowie einen Manager für Etwaige Events.
Der Client wie der Manager lassen sich starten laufen aber nicht, da der Server nicht gestartet werden kann. (kein Webserver sprich Apache oder so)
OS ist ein Windows XP SP3
Der Fehler tritt auf beim lokalen Administrator sowie beim Domänenadministrator, beide volle Rechte. Test halber wurde die Rechtevergabe auf dem Ordner für jeden mit Vollzugriff eingerichtet.
Die Applikation läuft lokal auf dem Rechner und stellt damit eine Verbindung zu einem ftp Server her.

Ich kann mir das halt nicht erklären warum er bei geänderten Ordnernamen die Applikation startet.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.02.2011 um 16:13 Uhr
Hallo,

blöde Frage: Hast du DEP aktiviert und das Programm ggf. Blacklisted bzw. nicht Whitelisted?

Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Systemeigenschaften Fenster geht auf
dort den Reiter Erweitert öffnen und auf Einstellungen klicken (bei Leistung, ganz oben).
Dort das letzte Tab mit der Dateiausführungsverhinderung mal prüfen auf was das eingestellt ist.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: xdrxdr
03.02.2011 um 07:31 Uhr
Hallo zusammen.

Nein ist nicht aktiviert. Habe ich auch schon geschaut. Zudem habe ich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien auch mal nachgeschaut ob die das Programm dort eingetragen ist. Ist aber auch nicht der Fall.
Im Grunde genommen funktioniert das Programm ja wenn ich den Ordner umbenenne. Aber das bringt mich dann nicht nach vorne. Ich könnte dem entsprechend die Pfade in den Konfigurationsdateien ändern was aber keine wirklich "saubere" Lösung ist. Eine Neuinstallation kann auch nicht in Betracht gezogen werden da sich das Passwort bei jeder Verbindung zum ftp Server auf der Gegenseite ändert.


Gruß

XdrXdr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Excel Application Error auf TS 2012 R2 (1)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

PHP
Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100) (21)

Frage von SystemRookie zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Virtueller PC lässt sich nicht mehr starten (3)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...