pulse

Anwendung nicht lauffähig auf anderen Rechner

Hallo liebe Community,

ich wurde gestern mit einem Problem konfrontiert, welches mein geschriebenes Programm betrifft.
Es benutzt das Net-Framework, Indy.Sockets, und SharpZipLib.
in einer klasse wird (für ini-dateien) die winapi benutzt und ein paar Komponenten der Standardbibliothek.

Auf dem Entwicklungsrechner funktioniert alles,
jedoch, wenn ich das Programm auf einem anderen starte kommt der Fehler
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist."
Ich benutze Visual Studio 2005.
Der Build wird als Release gemacht.
Der Verweise zu den DLLs wird in den Projekteinstellungen vorgenommen
Dort stehen folgende DLLs:
Indy.Sockets.dll
Mono.Security.dll
ICSharpCode.SharpZipLib.dll
System.dll
System.Data.dll
System.XML.dll

Ich habe auch schon im Forum gesucht, und bei google,
und war auch schon auf der Seite http://www.codeproject.com/KB/cpp/vcredists_x86.aspx
Nichts hat bisher geholfen.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu eröffnen.
Und ich hoffe dass ich es auch im richtigen Bereich gestellt hab...

Falls noch weitere Informationen notwendig sind...
Einfach fragen, dann gebe ich diese gern.

Ich hoffe ihr könnte mir dabei helfen..

Chris

Member: pulse
pulse Feb 22, 2008 at 15:19:57 (UTC)
Okay, es lag doch an dem VCREDIST.
Da ich Visual Studio 2005 Sp1 benutze, gibts dafür auch ne sp1 version des vc redest.
Die installation dieses packages hat die anwendung auf dem zielrechner lauffähig gemacht.