Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung der Lokalen Gruppenrichtlinie verhindern; OU bilden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gustel56

Gustel56 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 5792 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich wende einige Gruppenrichtlinien auf OU´s an, die sowohl Computer- als auch Benutzereinstellungen beinhalten.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wenn ich in der GPMC die Simulationsassistenten verwende, tauchen die gewünschten GP´s unter angewendete GP´s auf, aber auch die GP Lokale Einstellungen. Kann ich irgendwie verhindern, dass diese lokalen Einstellungen verwendet werden. Ich weiß, dass die GP´s der OU die Werte der lokalen Einstellungen sowieso überschreiben, aber wenn die Lokalen Einstellungen gar nicht erst zum Zuge kommen wäre mir das lieber.

2. Ich habe eine OU Verkauf.

Wenn ich nun meine Verkäufer dieser OU zuordne und meine GP laufen lasse, werden die Benutzereinstellungen angewendet die Computereinstellungen allerdings nicht. Muss ich der OU die zu den Verkäufern gehörenden PC´s auch noch zuordnen damit die Computereinstellungen übernommen werden.

Momentan habe ich, damit beide Einstellungen übernommen werden, eine OU Verkäufer verknüpft mit der GP Verkauf und eine OU Verkäuferpc verknüpft mit der GP Verkauf. Gibt es hier eine elegantere Lösung, um beide Einstellungen Anwendung finden zu lassen?

gruppenrichtlinien.de habe ich bestimmt schon 3mal durchgearbeitet, aber speziell auf dieses Problem wird irgendwie nicht eingegangen, nur immer auf Personenbezogene OU´s.

3. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Verlauf des IE per GP auf z.B. 10Tage zu beschränken.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Danke

Gruß Gustel56
Mitglied: katalinbuch
11.09.2005 um 12:21 Uhr
Also zu 1 und 3 kann ich Dir leider nichts sagen;
jedoch zu 2:
Jede Gruppenrichtlinie unterteilt sich in zwei Teile, einmal die Computereinstellungen und einmal die Benutzereinstellungen.
Wenn Du für dis Verkaufsrechner eigene Einstellunegen brauchst, müssen diese der entsprechenden OU angehöhren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bericht lokaler Gruppenrichtlinie exportieren (3)

Frage von eglipeter zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Aus dem Remote Desktop eine lokale Anwendung aufrufen (7)

Frage von greatmgm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokale Anmeldung an Server 2010 R2 verhindern (8)

Frage von mownstyler zum Thema Windows Server ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (15)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...