sellistefan

für die anwendung ist eine neuere Version von microsoft .net compact framework als die auf dem Gerät installierte erforderlich

Hallo,
setzen ca. 50 Mobile Geräte vom Typ VPA 3 ein.
Betriebssystem der PDA`s ist Windows Mobile 2003.

Auf den Geräten ist eine Firmensoftware für unsere Servicetechniker installiert,
diese soweit auch läuft.

Bei manchen Geräten kommt während des Arbeiten dann aufmal diese Fehlermeldung:
Für die Anwendung ist eine neuere Version von Microsoft .net Compact Framework als die auf dem Gerät installierte erforderlich

und das Programm wird beendet.
Das schöne ist, die Geräte sind meist schon 4 Monate lang im Einsatz, und ohne Veränderungen zu machen kommt der Fehler.
Eine Neuinstallation hilft nicht immer.

Hat hier irgendwer Ideen wieso Net Compact Framework erst Monate lang läuft aber dann nicht mehr aktuell sein möchte?

Meine Vermutung ist mehr Windows kann auf irgendeine Datei nicht mehr zugreifen....

Danke
Stefan Elschen

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 15.09.2006 um 11:19:11 Uhr
Es gibt verschiedene Versionen von .Net Framework, zur Zeit wird an der dritten gearbeitet. Aktuell ist 2. Aber man muss alle installieren, es reicht nicht wenn eine Anwendung z.B. das Framework 1 benutzt nur das Framework 2 zu installieren.
Mitglied: Sellistefan
Sellistefan 15.09.2006 um 11:29:04 Uhr
Also es wird das Framework 1 benutzt und das ist auch installiert.
Das Programm läuft ja , nur auf mal kommt dann der Fehler.
Bei der falschen Framework Version würde das Programm
wahrscheinlich nicht mehr starten.

Danke aber für die schnelle Antwort.