Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung schließt sich nach Start automatisch, nur Prozess ist aktiv

Frage Microsoft

Mitglied: Grosser-Bruder

Grosser-Bruder (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 5957 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Freunde,

ich hätte mal wieder ein Problem und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Zuerst einmal kurz etwas zur Historie.

Bis dato läuft auf einem Rechner mit Betriebssystem WindowsNT ein Programm (Meister.exe der Fa. Kumatronik, wird aber wahrscheinlich niemandem etwas sagen). Dieses Programm schreibt Daten in eine Oracle Datenbank die wiederum auf einem Server läuft. Diese Anwendung wird beim Systemstart automatisch über eine CMD File gestartet.


So nun zum Problem.. NT = alt, unsicher ---> Windows2000, oder XP muss her.


Folgendes Problem tritt auf, die Anwendung startet für ca. 1 Sekunde und schließt sich anschließend automatisch wieder. Seltsamerweise bleibt der Prozess jedoch im Tastmanager bestehen, allerdings kann man nun natürlich keine Eingaben vornehmen. Sobald Ich das Programm ein zweites Mal starte, öffnet sich Meister.exe, jedoch erscheint (natürlicherweise) die Meldung...... Fehler an Schnittstelle XY, da bereits verwendet.

Folgendes habe Ich schon getestet:
--> Domänen Problem = Negativ
--> TNSPing = OK
--> Rechte Problem = Negativ
--> Rechner mit W2K Installiert eingerichtet, getestet = Negativ
--> Im Kompatibilitätsmodus ausführen = ebenfalls negativ


Kennt Ihr evtl. einen Befehl, mit dem man das Anzeigen eines solchen Fensters erzwingen kann??

Besten Dank für eure Hilfe

Grüße
grosser-bruder
Mitglied: 56153
12.02.2008 um 13:36 Uhr
hi hi,

ich hab zwar nicht wirklich ne lösung für dein problem, aber was hälst du von dem vorschlag, dir eine virtuelle maschine mit nt aufzusetzen, und das programm dann dort laufen zu lassen ?

könnte zumindest eine schnelle alternative zur fehlersuche sein...
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
12.02.2008 um 13:49 Uhr
Hi grosser-Bruder,

läuft die Anwendung jetzt noch auf NT oder anderes OS? Du kannst mit der rechten Maustaste und Compatibility den Modus (95/98/NT 4.0/2000) einstellen. Versuche es einmal hiermit.


Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.02.2008 um 13:57 Uhr
Was sagt denn der Hersteller der Software zu diesem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
12.02.2008 um 14:05 Uhr
läuft die Anwendung jetzt noch auf NT
oder anderes OS? Du kannst mit der rechten
Maustaste und Compatibility den Modus
(95/98/NT 4.0/2000) einstellen. Versuche es
einmal hiermit.


Hallo,

ja die Anwendung läuft jetzt noch auf NT.
Compatibility funktioniert leider auch nicht (wie schon oben beschrieben) --> leider

Danke und Gruß
GrosserBruder
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
12.02.2008 um 14:24 Uhr
Was sagt denn der Hersteller der Software zu
diesem Problem?

Hallo Logan,

daran habe ich auch schon gedacht. Beim Hersteller tritt dieses Problem (leider) nicht auf.

Sehr seltsam das ganze

Gruß
GrusserBruder
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
12.02.2008 um 14:51 Uhr
Hast Du es einmal aus Autostart genommen, den Rechner neu gestartet und anschl. das Programm manuell gestartet?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
12.02.2008 um 14:56 Uhr

Hast Du es einmal aus Autostart genommen,
den Rechner neu gestartet und anschl. das
Programm manuell gestartet?

Stefan


Hallo Stefan,

ja, das habe ich auch schon getestet. Funktioniert leider auch nicht.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
12.02.2008 um 15:04 Uhr
Beende mal den Explorer (Task Manager) und starte ihn anschl. im Task Manager neu.

Was macht das Ereignis Protokoll?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
12.02.2008 um 15:25 Uhr
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Kannst Dir vorstellen, es lang wohl daran, das KEIN Drucker installiert war. Hart was..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Automatischer Start einer VPN Verbindung (8)

Frage von BKrieg zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten (6)

Frage von Herrenhaus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...