Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung separieren

Frage Microsoft

Mitglied: Masterraven9

Masterraven9 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 22.05.2008, 2370 Aufrufe, 1 Kommentar

Hy,

ich habe da ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Also ich habe eine Anwendung für diese benötige ich eine eigene Netzwerkverbindung und 4 serielle COM-Ports. Alles ist am lokalem PC vorhanden (3x LAN, 5x COM-Port), als OS verwende ich zurzeit Windows 2003 da ich auch eine Domäne betreibe. Nun ist mein Problem das wenn ich diese Anwendung normal auf Windows 2003 laufen lasse kommen sich die beiden Netzwerkverbindungen in die Quere und dann funktioniert WINS und DNS nicht mehr. Ich habe auch sschon mit diversen virtuellen Systemen versucht diese Problematik zu lösen doch leider konnte keines das ich bis jetzt verwendet habe 4 serielle Schnittstelen verwalten. Auxh habe ich schon versucht mit einer virtuellen Maschine zu arbeiten und die seriellen schnittstellen über TCP zu emulieren doch leider sind die Ansprechzeiten zu lang und so reagieren die Geräte nicht.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit wie ich die beiden Netzwerkverbindungen trennen kann so das sie sich nicht gegenseitig behindern bzw. nach einer Möglichkeit das irgendwie anders zu regeln.

Hoffe jemand kann mir helfen.

thx
Mitglied: StrongOne
22.05.2008 um 19:37 Uhr
Servus...

... gehe mal davon aus, du hast bei der Virtualisierung auch VMware benutz oder?

kennst du auch diesen Eintrag, den du bei der VMWare konfiguraionsdatei vmx machen kannst?

serial0.present = "TRUE"
serial0.fileName = "Auto Detect"
serial0.autodetect = "TRUE"
serial0.hardwareFlowControl = "TRUE"

ich schätze mal ja...

weisst du auch, dass du, wenn du anstelle von serial0 ... serial3 eingibst auf den vierten COM- Port kommst.

Kannst ja mal ausprobieren, falls du es noch nicht kennst.

P.S. natürlich musst alle serial0 ersetzen mit serial3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Windows 10
Vbs getobject auf per Task gestartete Anwendung (4)

Frage von schauan zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
WLAN-Handscanner für VPN und Zugriff auf Anwendung im LAN (10)

Frage von Akrosh zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...