Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung auf Server für Clients (mögl. Rechteproblem)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MeaCulpa

MeaCulpa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 3462 Aufrufe, 2 Kommentare

Externe Datei aus dem Internet auf Server durch Client importieren

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem. Wir betreiben einen Windows 2000 Server. Auf diesem liegt eine
Speditionssoftware die eine wiederkehrende Daten(bank)aktualisierung via Internet erfordert.
Diese Aktualisierung läuft vom Server aus gestartet einwandfrei.
Das Softwareverzeichnis ist auf allen Clients gemappt und läßt sich von den Arbeitsplätzen aus gut bedienen.
Die Datenaktualisierung läuft auf den Clientrechnern jedoch nicht. Die Verbindung nach Aussen wird noch gut hergestellt. Nach erfolgreicher Datenübermittlung scheiteert der Prozess die neuen Daten in das Programm zu importieren.

Woran könne das liegen? Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!
Mitglied: Atti58
05.05.2006 um 14:04 Uhr
Sieh Dir mal diesen Beitrag hier an:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

In Analogie dazu solltest Du feststellen können, ob eventuell ein Rechteproblem vorliegt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: MeaCulpa
09.05.2006 um 14:05 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe mich da mal durchgeforstet. Auch wenn es nicht die Lösung für mein Problem war, war es sehr lehrreich, und ich habe wenigstens rausgefunden, dass es wohl kein Rechteproblem ist.

Werde weiter forschen, und wenn mein Verzweiflungsgrad das Maximum erreicht hat, poste ich nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Home Foto Server Cloud? oder welche Anwendung? (5)

Frage von Otto1699 zum Thema Cloud-Dienste ...

Netzwerkgrundlagen
Server und Clients in getrennte Netze (2)

Frage von canlot zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...