Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung die Suche nach MS-SQL Server verbieten

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Allons

Allons (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006 um 10:24 Uhr, 4095 Aufrufe

Ich habe hier eine Anwendung, die auf dem Rechner nach dem MS-SQL Server 2000 sucht um mich daraufhin zum kostenpflichtigen Zuerwerb von SQL-Connector Lizenzen zu zwingen, die Anwendung läuft nämlich standartmäßig auf dem MSDE. Diese Suche will ich daher unterbinden. Eine Zugriffsbeschränkung der Sorte "Du darfst nicht rein" dürfte wohl nicht viel bringen, irgentwie müßte man den "maskieren" Hat jemand eine Ahnung wie?

Ich habe hier eine Anwendung, die auf dem Rechner nach dem MS-SQL Server 2000 sucht um mich daraufhin zum kostenpflichtigen Zuerwerb von SQL-Connector Lizenzen zu zwingen.

Standartmäßig läuft die Anwendung auf dem MSDE. SQL-Server und MSDE laufen auf demselben Server, damit wir die MSDE Inhalte gleich in der Datensicherung mit drin haben. Wenn die Anwendung einmal den SQL- Server entdeckt hat muß ich die Connector- Lizenzen freischalten ansonsten geht gar nichts mehr.

Diese Suche will ich daher unterbinden. Eine Zugriffsbeschränkung der Sorte "Du darfst nicht rein" dürfte wohl nicht viel bringen, irgentwie müßte man den "maskieren" Hat jemand eine Ahnung wie? Die Zusatzkosten für den shice SQL Connector machen immerhin fast 50% der Gesamtlizenzkosten aus...

Gruß, Eulenburg
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...