Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anwendung auf Terminal-Server bereitstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 45785

45785 (Level 1)

04.09.2008, aktualisiert 15:18 Uhr, 8293 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

in Sachen Terminal-Server bin ich ein Neuling und bräuchte mal eine generelle Unterstützung.

Ich habe einen Win2K3 Enterprise Server, der als Terminal-Server eingerichtet ist.

Was muss ich tun, nachdem ich die Anwendung wie beschrieben (über Software hinzufügen) installiert habe.
Ich möchte nur die nackte Anwendung und nicht den ganzen Desktop freigeben. (WIe es in Citrix auch möglich ist).

Wo muss ich noch Einstellung vornehmen oder die Anwendung publishen?

Gruß Telefonmann
Mitglied: napperman
04.09.2008 um 10:36 Uhr
Das geht meines Wissens nach nicht.
Es gibt da aber eine Software namens 2x, diese kann so etwas.
Das ganze ist ziemlich komfortabel, da es sich zu 100% in die Taskbar des Clientrechners
einbindet. Es sieht dann so aus, als würde die Anwendung direkt auf dem Client laufen.
Außerdem bietet die Software die Möglichkeit des Single Sign On. Das heißt es werden die Anmeldedaten von der Client-Anmeldung genutzt.
Ich habe das hier selbst in Benutzung, da ich für einige User bestimmte Anwendungen sperren wollte (W2k Terminalserver).

Gruß,

Napperman
Bitte warten ..
Mitglied: 45785
04.09.2008 um 13:26 Uhr
Danke für deine schnelle Hilfe.
Das Programm sieht ja recht einfach zu bedienen aus.
Funktioniert das auch mit SBS 2003 oder eben nicht wegen der fehlenden Terminal-Server Funktionalität.

Gruß Telefonmann
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
04.09.2008 um 13:49 Uhr
Ich denke das wird nicht klappen, wo kein Terminalserver, da auch keine Terminalserverfunktionen...
Bitte warten ..
Mitglied: avb1961
04.09.2008 um 15:18 Uhr
Eine Möglichkeit ist wohl, daß man beim start der Remote-Desktop-Software bei Optionen die zu startende Software reinschreibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...