Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendung im Webclient innerhalb der Domäne nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ironie

Ironie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 4503 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Eine Anwendung im Webclient wird innerhalb der Dömäne nicht Angezeigt

Hallo,

folgende Problemstellung:

Ich habe eine Kameraüberwachungssoftware (Port 7000) die auch per Webclient angezeigt werden kann.

Befinde ich mich mit dem Client innerhalb der Domäne -> Keine Verbdung möglich
Befinde ich mich ausserhalb der Domäne in einer Arbeitsgruppe --> alles klappt

Server ist ein SBS 2003 R2
User hat Adminrechte
Browser: IE 8

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: jhinrichs
10.08.2009 um 12:06 Uhr
Hallo,
benötigt die Kamera-Web-Anwendung eine Authentifizierung?
Und wenn ja, wie wird die durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
10.08.2009 um 12:16 Uhr
Nein es wird keine Webauthentifizierung benötigt...
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
10.08.2009 um 12:19 Uhr
Wie läuft die DNS-Auflösung?
Die IP-Vergabe?
Gateway-Einstellung?
Gruppenrichtlinien (also z.B. Proxy-Zuteilung über GPO)?
Also, welche Unterschiede bestehen zwischen Domänenanmeldung und Arbeitsgruppenanmeldung in der konkreten Situation?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
10.08.2009 um 13:10 Uhr
Da es einen SBS gibt und eine Domäne, muss der SBS der Domänencontroller sein und damit in der Domäne auch der DNS-Server, da sonst das AD nicht korrekt läuft.
Noch ein paar Fragen:
ISA-Server aktiv?
Ist die Webcam im DNS des SBS eingetragen?
Ist die Webcam über die IP erreichbar?
Windows-Firewall-Einstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
10.08.2009 um 16:06 Uhr
Sorry... :o7

DNS:
- 1 Adresse Server
- 2 Adresse Firewall

ISA Server ist aktiv...
Die webcam ist nicht im DNS des Servers eingetragen aber.... ich kann über den Server die Seite aufrufen....

Die Webcam ist über die IP erreichbar....

Windows Firewall Einstellungen... gute Tip... schaue ich gleich mal nach
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
12.08.2009 um 09:21 Uhr
Sorry... hat was länger gedauert...

Also, an der Firewall scheints nicht zu liegen. Dort habe ich den Port 7000 geöffnet und die Fehlermeldung im IE heißt:

"Wahrscheinlichste Ursache:
•Einige Inhalte bzw. Dateien auf dieser Webseite erfordern ein Programm, das Sie nicht installiert haben."


Es ist ein Active X Inhalt was installiert werden muss. Ich habe die Sicherheits mal komplett runtergefahren... aber leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Domäne zu Domäne - nicht möglich?
Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Windows Server
Starten einer Anwendung als Domänen User sehr langsam
Frage von jlaufenburgWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim starten einer Anwendungen auf einem Server 2012 R2 Datacenter RWRBE60.exe (Das ist von ...

Windows Server
Servername in der Domäne ändern nicht möglich
gelöst Frage von Ghost108Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne den Namen eines Servers in der Domäne ändern. Erhalte allerdings ich folgende Fehlermeldung: Jemand eine ...

Windows 8
Login an Windows-Domäne nicht möglich
Frage von coltseaversWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich liebe Windows 8! (Zu Beginn ein kleiner Witz - das lockert die Stimmung ;-) ) Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...