Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich meine Anwendung zertifizieren?

Frage Entwicklung

Mitglied: org-2bock

org-2bock (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 06.01.2009, 4223 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Problem besteht darin, dass ich eine Anwendung geschrieben habe, die per Mapi auf den Exchange-Server zugreift. Nun kommt die bekannte Meldung wenn man auf das Adressbuch zugreift, das jemand versucht auf ...... zuzugreifen.... Kennt ihr bestimmt schon. Nun möchte ich meine Anwendung zertifizieren, damit diese meldung nicht mehr wiederkommt. Bin gerade dabei mich einzulesen, aber merke schon, dass ich ohne Hilfe nicht wirklich weit kommen werde. Schön wäre es auch, wenn mir jemand kurz erklären kann wie das ganz abläuft. Zuerst möchte ich zu Testzwecken mit makecert.exe eine eigenes Zertifikat erstellen.

Danke schon mal vorab für eure Antworten.
Mitglied: gnarff
19.04.2007 um 16:19 Uhr
Hallo!
Was macht deine Anwendung und womit hast Du sie geschrieben?
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: org-2bock
19.04.2007 um 16:55 Uhr
Hi gnarff.

Ich habe eine Anwendung geschrieben, die per MAPI auf den Exchange-Server zugreifen soll und von dort die eMail anfordern und auch wieder dorthin versenden soll. Dabei kommt ja jedesmal wenn ich auf das Adressbuch zugreife ein Dialog der mich darüber aufklärt, dass eine fremde Anwendung versucht auf die Adressen in meinen Outlook zuzugreifen. Diesen Dialog möchte ich umgehen indem ich die Anwendung mit einem Zertifikat versehe. Bevor Du mir jetzt vorschlägst, ich solle doch die extended MAPI verwenden muss ichg gleich abwiegeln. Die kann ich nicht nutzen, weil ich in Visual Basic 6.0 entwickeln muss. Und da dieses Programm an einen Kunden raus gehen soll ist auch nict an so Hilftools wie das von mapilab zu denken.

Best regards 2bock ; -)
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
05.08.2007 um 20:06 Uhr
Ja, ich war versucht Dir die extended MAPI vorzuschlagen, die funktioniert allerdings nicht unter VB6, wie Du schon angemerkt hattest. Mapilab faende ich nicht schlecht, ob mit oder ohne Kunde.

Eine Anwendung zertifiziert man ja eigentlich in diesem Falle auch nicht, sondern authorisiert sie; aber auch da habe ich nach langem googeln und herumfragen nichts passendes gefunden - zumindest nicht im Zusammenhang mit Deiner Fragestellung.

Solltest Du was gefunden haben, kannst Du das ja mal hier posten - es wuerde mich interessieren.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Windows 10
Vbs getobject auf per Task gestartete Anwendung (4)

Frage von schauan zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
WLAN-Handscanner für VPN und Zugriff auf Anwendung im LAN (10)

Frage von Akrosh zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...