Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Anwendungen "Öffnen mit"

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 03.11.2005, 6725 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
wie bekomme ich es gelöst, wenn alle Anwendungen beim Start den "Öffnen mit" Dialog anzeigen?
Ich kann also keine .exe datei mehr öffnen.
Nun dachte ich, dass die Systemwiederherstellung der Weg zum Erfolg ist, aber die geht natürlich auch nicht (da eine exe).
Die Symbole der Programme sind auch alle nicht da, sondern nur dieses Datei Symbol. Dann habe ich mal eine .doc datei geöffnet und dann öffnete sich auch Word. ABer eben nur so. Wenn ich direkt Word starten will kommt wieder "Öffnnen mit".
Was müsste ich denn z.B.für die Systemwiederherstellung auswählen bei "Öffnen mit"?

Danke
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:03 Uhr
also kommt es eigentlich nur bei exe dateien oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
01.11.2005 um 12:26 Uhr
Richtig, es kommt nur bei exe Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 12:43 Uhr
schmeiss mal folgendes in eine text datei, bennen sie irgendwas.reg und führ sie aus.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
02.11.2005 um 19:54 Uhr
Hallo,

habe die Datei erstellt, aber er führt es natürlich nicht aus, da er ja keine Programme mehr starten kann.
Wie nun weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2005 um 20:50 Uhr
Moin speedysurf,
das versteh ich nicht. Wenn Du einen Doppelklick auf ein Word-Doc machst, wird doch auch die Winword.exe ausgeführt. Und Explorer und ein Editor laufen doch auch.
Also sollte doch auch ein Doppelklick auf die *.Reg-Datei funktionieren.
Oder ein "Zusammenführen" über Rechtsklick/Kontextmenü auf der *.reg.

Sonst (falls das noch geht) -> Start- -> Ausführen -> regedit
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
02.11.2005 um 22:45 Uhr
Also das einzige was erscheint ist die Meldung "Öffnen mit", wenn ich die .reg datei anklicke. Das gleiche kommt auch, wenn ich über Ausführen Regedit eingebe.
Ich hatte das Problem ja auch noch nicht. Sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.11.2005 um 02:33 Uhr
das regfile lässt sich auch über start/ausführen mittels
regedit.exe /s c:\irgendwas.reg ausführen.

sollte sich das problem über mehrere teile, als nur
.exe-/reg-files, erstrecken, könnte ein neuaufsetzen
von windows auch sinnvoller sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.11.2005 um 10:50 Uhr
Hmm, speedysurf,
wirklich unangenehm.. und ich möchte das Problem auch ungern an meinem Rechner nachstellen.

Die nächsten Varianten:
a) kommst Du noch auf den CMD-Prompt? dann könnten wir über FType/Assoc was versuchen.
b) Der Explorer läuft ja vermutlich noch. Kommst Du über das Ordner-Menü "Dateitypen" auf den Typ "Exe-Datei"?
c) Kommst Du von einem befreundeten Rechner mit Regedt32 auf Deinen Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
03.11.2005 um 11:14 Uhr
Ich werde das mit cmd testen. Es handelt sich um ein Notebook, welches ivh momentan nicht vor mir habe. Ich kann nur abends immer Anweisungen geben
Ich denke mal, dass er bei cmd aber auch streiken wird, aber versuchen kann man es ja. Was müsste dann bei Ftype rein?

Windows Reparatur wurde auch schon durchgeführt, aber auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...