Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendungen auf einer 2012 R2 Terminalserver Farm (Sammlung) installierern!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BruceBudweiser

BruceBudweiser (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2015 um 10:05 Uhr, 644 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es eine effiziente Methode in einer Terminalserver Sammlung mit Windows Server 2012 R2 und Broker Anwendungen zu installieren oder muss mann wirklich auf jeden einzelnen Server die Anwendungen einzeln installieren.

Vielen Dank schon mal für Unterstützung.
Mitglied: tkr104
27.02.2015 um 10:10 Uhr
Moin,

ja gibt es, nennt sich System Center Configuration Manager.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BruceBudweiser
27.02.2015 um 11:33 Uhr
Zitat von tkr104:

Moin,

ja gibt es, nennt sich System Center Configuration Manager.

VG,

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Schöne Grüße

Yenal
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
27.02.2015 um 11:43 Uhr
Zitat von BruceBudweiser:

Gibt es auch eine andere Möglichkeit?


Ja wahrscheinlich noch ein paar, Softwareverteilung ist ja ein groesserer Markt. Eine weitere Moeglichkeit waere die Nutzung von App-V, aber du wirst bei keiner Methode um eine Einarbeitung rumkommen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BruceBudweiser
27.02.2015 um 11:52 Uhr
Wir haben zwar eine Softwareverteilung im Einsatz, aber bei der Menge an Anwendungen die ich auf dem Terminalserver installieren muss, wäre die Zeit für die Paketierung deutlich größer als, wenn ich dann auf den einzelnen Server die Anwendungen installiere.

Ich dachte an den den Server Manager oder an eine Art Spiegelung. Die Server sind neu aufgesetzt und noch nicht im produktiven Einsatz.

Schöne Grüße

Yenal
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
27.02.2015 um 13:07 Uhr
Komische Vorstellung, das waere doch auch ne Softwareverteilung. Du kannst ein Image vorbereiten und daraus die Server bereitstellen, aber auch das muss man vorher ausprobieren. Insgesamt bleibe ich dabei, ohne Arbeit investieren zu wollen wirst du auf jedem System manuell installieren muessen. Was aber auch arbeit macht und zu komischen Fehlern im Betrieb fuehren kann wenn man nicht alle Server identisch installiert.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...