Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Anwendungen als Administrator ausführen unter Vista

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bischi

bischi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 31472 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem ist Windows Vista :

Und zwar kommt beim ausführen von .exe Dateien immer wieder die Meldung, dass er das nicht kann, von wegen Berechtigung. Ich hab in der Systemsteuerung die Benutzersteuerungskontrolle deaktiviert. Wenn ich die .exe Datei jetzt mit der rechten Maustaste anklicke und als Administrator ausführe, dann geht es.

Da auf dem PC nur ein Nuter angelegt ist, ist dieser(also ich) auch gleichzeitig Administrator. Die Frage ist jetzt also warum das Programm trotzdem nicht mit Adminrechten ausgeführt wird udn wie man das einstellen kann, das eine .exe Datei automatisch beim Doppelklick mit den korrekten Rechten ausgeführt wird.

Hat da jemand eine Ahnung?

Danke schon mal
Mitglied: TuXHunt3R
04.08.2007 um 17:32 Uhr
Ich habe gerade kein Vista zur Hand, ich persönlich mache es an Vista-Clients immer so, dass ich eine Verknüpfung der Applikation erstelle und diese dann standardmässig mit Adminrechten starte.
Wenn ich mich recht entsinne, geht das folgendermassen:

Rechtsklick auf die Verknüpfung --> Reiter "Verknüpfung" --> "Erweitert"

Wenn es mir recht ist, kann man dort einen Haken setzen bei "Als Administrator ausführen". Wenn du das machst, startet das Programm mit Klick auf die Verknüpfung mit Adminrechten und du solltest vor lästigen Meldungen verschont bleiben.

Wie gesagt, ich habe gerade keinen Vista-Client zur Hand. Falls meine Angaben nicht ganz korrekt sind, tut es mir leid
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
27.08.2007 um 11:42 Uhr
Also hier noch ein kurzer Hinweis.

Punkt 1:
das ganze geht nur wenn du die UAC eingeschaltet hast.! sonst ist der Schalter nicht verfügbar.

zum probieren würde ich wie folgt vorgehen:
- Verknüpfung von Progi.exe auf dem Desktop anlegen
- rechte MouseTaste auf die Verknüpfung, EIGENSCHAFTEN
- Registerkarte kompatibilität auswählen
- im unteren Drittel, befindet sich der Schalter " BERECHTIGUNGSSTUFE"
dort Schalter " als Administrator ausführen" auswählen
- oder aber diese Einstellung gleich für alle Benutzer einstellen
- Schaltfläche darunter " Einstellungen für alle Benutzer anzeigen"

Ab sofort wird dieses Progi.exe immer im Kontext des Admin´s ausgeführt.
Ich denke das wird aber nicht die eigentliche Lösung deines Prob´s sein.

Hier das Resultat:
Vista mit eingeschalteter UAC
progi.exe ( benötigt Admin-Rechte zur Ausführung)

Schritt 1.
- Ausführen ohne Änderung der Berechtigungsstufe
- Progi wird nicht ausgeführt /ggfs Admin Rechte angefordert.

Schritt 2
- Ausführen mit geänderter Berechtigungsstufe
- Warnmeldung wird angezeigt
- Programm wird ausgeführt

Also, ich hoffe ich konnte etwas Licht in´s Dunkel bringen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
ClickOnce: Anwendung vom Administrator blockiert
Frage von ChristtianVisual Studio6 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe in VisualStudio 2017 eine .NET-Anwendung entwickelt und als ClickOnce-Setup publiziert. Die Anwendung ist mit einem ...

Windows 10
Anwendung dauerhaft als Administrator starten
gelöst Frage von OlfryygtWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich muss einen Rechner mit den darauf befindlichen Programmen von Windows XP auf Windows 10 "updaten". Der Rechner ...

Visual Studio
Wo für braucht eine Anwendung Administrator Rechte
Frage von Herbrich19Visual Studio23 Kommentare

Hallo, Meine tolle Herbrich Software braucht immer Administrator Rechte. Ich möchte gerne wissen wo für um diese Funktionen (Code ...

Batch & Shell
Powershell - DISK - Als Administrator ausführen
gelöst Frage von StfnCstrBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Powershell. Ziel ist ein Task, der ein Skript öffnet, dass auf ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...