Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendungen auf einer Partiton gehen nicht

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 01.08.2008, 2412 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,

ich habe seit einem ausfall bzw. einem hängen bleiben eines server windows 2003 als memberserver folgendes problem/phänomen.
(Ich weiss das der text lange ist, aber bitte lesen und wenn es geht H-E-L-F-E-N

Seit dem hängenbleiben des server und dem mehr oder wenigen gewaltsamen ausschalten und einschalten kommen immer div. probleme.

diese sind, das z.b anwendungen die eine access db oder mdb oder div. dateien als datenbanken aggieren nicht mehr funktionieren.

es kommen fehler wie z.B Datei konnte nicht gesperrt werden, oder datei/datenbak kann nicht geöffnet werden, da ein prozess die datei gesperrt hat oder schreibgeschützt ist.
schreibschutz trifft hier nicht zu.

was kann das sein??
komme nicht mehr weiter....
kann die partition einen schuss haben?
soll ich oder muss ich chkdisk machen, defrag, oder andere tool wo ich besser sehen kann was los ist.

PS: wenn ich den Server neustarte dann geht es wieder für ein paar tage, bis ich den server wieder neu starte.
das deutet doch auf irgend ein prozess oder was meint ihr.

leute mir brennt der kittel, da die leitung druck macht...

PS: wer von euch Sage kennt (Warenwirtschaft) kommt auch die fehlermeldung beim starten "Programm kann die Datenbank nicht finden, bitte wählen sie die DB aus"
Die DB ist da und ich kann auf den ordner browsen. Starte ich den Server neu dann geht es wieder.

Komisch oder???

diese und alle anderen Anwendungen sind auf der Partion D:\ und nur da kommen die fehler.
zwei andere Anwendungen die ebenfalls auf D:\ liegen gehen aber immer...



ich danke für eure hilfe, tipps, denkstöße und sonstigem zeug.




LG
TL
Mitglied: Logan000
01.08.2008 um 08:05 Uhr
Moin moin

diese sind, das z.b anwendungen die eine access db oder mdb oder div. dateien als datenbanken aggieren nicht mehr funktionieren.
es kommen fehler wie z.B Datei konnte nicht gesperrt werden, oder datei/datenbak kann nicht geöffnet werden, da ein prozess die datei gesperrt hat oder schreibgeschützt ist.
schreibschutz trifft hier nicht zu.

Also zumindest bei Access (.Mde oder .mdb) ist es relativ einfach.
Wenn niemand auf der DB abteitet, erstmal evtl. ldb DAteien im gleichen verz. löschen.
Dann .mde/b mittels Access reparieren und Komprimieren.
Das solte evtl. sperrungen aufheben.

... kann die partition einen schuss haben?
Kann sein muss aber nicht.
soll ich oder muss ich chkdisk machen, defrag,...
weder chkdisk noch defrag schaden, chkdisk könnte sogar helfen.

Ein kleiner Tipp: Versuche nicht alle Probleme aufeinmal zu lösen.
Gehe eins nach dem anderen an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Plattformunabhängige GUI Anwendungen - welchen Weg sollte ich gehen

gelöst Frage von FlashOverEntwicklung7 Kommentare

Guten Abend. Ich habe jetzt hier mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Da ich aber kein Programmierer ...

Windows 10

Partitonen werden nicht angezeigt

Frage von Alex.SpWindows 102 Kommentare

Guten Tag, ich habe das Problem, dass seit dem ich ein neues Beutzerprofil angelegt habe, bei dem Nutzer die ...

Windows Server

Einzelne Drucker gehen offline

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server10 Kommentare

Guten Morgen, seit etlichen Tagen stelle ich ein Problem fest, ein Windows Server 2012 R2 als Druckserver eingerichtet und ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke gehen sporadisch verloren

Frage von master3477Windows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich habe zwei Win10 PCs in einem Mini-Netzwerk. Auf jedem PC sind Ordener freigegeben, die auf dem jeweils ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...