Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendungen auf einer Partiton gehen nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 01.08.2008, 2379 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,

ich habe seit einem ausfall bzw. einem hängen bleiben eines server windows 2003 als memberserver folgendes problem/phänomen.
(Ich weiss das der text lange ist, aber bitte lesen und wenn es geht H-E-L-F-E-N

Seit dem hängenbleiben des server und dem mehr oder wenigen gewaltsamen ausschalten und einschalten kommen immer div. probleme.

diese sind, das z.b anwendungen die eine access db oder mdb oder div. dateien als datenbanken aggieren nicht mehr funktionieren.

es kommen fehler wie z.B Datei konnte nicht gesperrt werden, oder datei/datenbak kann nicht geöffnet werden, da ein prozess die datei gesperrt hat oder schreibgeschützt ist.
schreibschutz trifft hier nicht zu.

was kann das sein??
komme nicht mehr weiter....
kann die partition einen schuss haben?
soll ich oder muss ich chkdisk machen, defrag, oder andere tool wo ich besser sehen kann was los ist.

PS: wenn ich den Server neustarte dann geht es wieder für ein paar tage, bis ich den server wieder neu starte.
das deutet doch auf irgend ein prozess oder was meint ihr.

leute mir brennt der kittel, da die leitung druck macht...

PS: wer von euch Sage kennt (Warenwirtschaft) kommt auch die fehlermeldung beim starten "Programm kann die Datenbank nicht finden, bitte wählen sie die DB aus"
Die DB ist da und ich kann auf den ordner browsen. Starte ich den Server neu dann geht es wieder.

Komisch oder???

diese und alle anderen Anwendungen sind auf der Partion D:\ und nur da kommen die fehler.
zwei andere Anwendungen die ebenfalls auf D:\ liegen gehen aber immer...



ich danke für eure hilfe, tipps, denkstöße und sonstigem zeug.




LG
TL
Mitglied: Logan000
01.08.2008 um 08:05 Uhr
Moin moin

diese sind, das z.b anwendungen die eine access db oder mdb oder div. dateien als datenbanken aggieren nicht mehr funktionieren.
es kommen fehler wie z.B Datei konnte nicht gesperrt werden, oder datei/datenbak kann nicht geöffnet werden, da ein prozess die datei gesperrt hat oder schreibgeschützt ist.
schreibschutz trifft hier nicht zu.

Also zumindest bei Access (.Mde oder .mdb) ist es relativ einfach.
Wenn niemand auf der DB abteitet, erstmal evtl. ldb DAteien im gleichen verz. löschen.
Dann .mde/b mittels Access reparieren und Komprimieren.
Das solte evtl. sperrungen aufheben.

... kann die partition einen schuss haben?
Kann sein muss aber nicht.
soll ich oder muss ich chkdisk machen, defrag,...
weder chkdisk noch defrag schaden, chkdisk könnte sogar helfen.

Ein kleiner Tipp: Versuche nicht alle Probleme aufeinmal zu lösen.
Gehe eins nach dem anderen an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...