Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendungen unter W2K3 Terminalserver freigeben !

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 1052

1052 (Level 1)

01.03.2005, aktualisiert 14.11.2005, 9953 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine bestehende W2K Terminalserverfarm mit Citrix Presentation Server am laufen und teste nun W2K3 aus.
Ich würde gerne wissen, wie ich von einem Terminalserver unter W2K3 auf eine Anwendung zugreife die ich auf einem
anderen TS freigegeben habe.

Unter Citrix kann ich explizit eine Anwendung von TS (a) auf TS(b) starten. Unter W2K3 Termainalserver finde ich keinen
Weg dies auch ohne Citrix zurealisieren. Hat hier jemand nen Tip für mich ?

Grüße
Mitglied: meinereiner
01.03.2005 um 10:16 Uhr
Unter "Programme" kannst du in den Einstellungen de Remotedesktopverbindungen angeben was für ein Programm gestartet werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: donpromillo
14.11.2005 um 09:33 Uhr
Hi,

"Unter W2K3 Termainalserver finde ich keinen
Weg dies auch ohne Citrix zurealisieren."

Wie meinst du das?
Auf die veröffentlichten Programme greifst du doch von Workstations über den Citrix Client zu, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anwendungen hängen immer wieder (2)

Frage von Hamster-Destroyer zum Thema Windows Server ...

Soziale Netzwerke
Urteil: Facebook muss Account Verstorbener nicht für Eltern freigeben (1)

Link von hugonatter zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...