andula

ANY IDEA? Google Chrome übernimmt geänderte Spracheinstellung nicht

Hallo Zusammen
Völlig unerwartet und ohne erkennbaren Grund präsentiert sich Google Chrome bei mir auf serbisch.
Unklar ist für mich: eigentlich sollten ja beim MAC die Spracheinstellungen automatisch erkannt werden - macht es aber ganz offensichtlich nicht (Safari funktioniert hingegen noch auf deutsch).

Ich habe im Google Chrome bereits bei den Spracheinstellungen die notwendigen Änderungen vorgenommen und deutsch ausgewählt & auch Chrome bzw. sogar den PC neu gestartet.
Leider erfolglos. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich aus der Nummer wieder raus komme?

Besten Dank schon mal vorab!

Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jan 30, 2017 at 08:06:16 (UTC)
Hallo Andula,

wir haben doch gern geholfen face-big-smile

PS: Was war denn die Lösung?

Gruß
Flo
Member: Andula
Andula Jan 30, 2017 at 21:22:40 (UTC)
In den Systemeinstellungen Sprache/Text stand Slowenisch in der bevorzugten Reihenfolge ganz oben - wie auch immer sich das verselbständigen konnte bleibt für mich ein ungeklärtes Phänomen. Irgendwie hat's aber trotzdem noch ab & an Aussetzer, wo plötzlich alles im Chrome auf slowenisch angezeigt wird - z.B. wenn ich mich mit meinem Gmail-Konto einloggen will. Sehr strange!

Gruss & guats Nächtli,
Andula