gijoe

Anytime Upgrade teurer als neues OS?

hi@all

Ich würde gerne ein Win7 Home Premium auf Professional upgraden. Wenn ich allerdings die Preise beim Händler betrachte sieht es ganz so aus, als ob ein Anytime-Upgrade teurer ist als wenn ich direkt das ganze Pro-OS kaufe? Ist das wirklich so???

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 18, 2010 at 12:15:24 (UTC)
Lieber neu kaufen und das alte System bei eBay verscheuern.

Gruß, Arch Stanton
Member: gijoe
gijoe Nov 18, 2010 at 15:28:39 (UTC)
Das wäre dann also ein Ja? Denn ich habe hier mehrere Kisten, die das betrifft, und wenn ich das recht gesehen habe, ist im Ami-Raum das upgrade wesentlich günstiger als in Europa...
Member: goscho
goscho Nov 18, 2010 at 16:13:15 (UTC)
Hallo gijoe,

du hast beim Händler bestimmt die Preise für SB-Versionen genannt bekommen.

Ja, diese sind günstiger als das Anytime-Upgrade auf Windows 7 Pro. Schau aber auch auf die Seite bei MS, was sich noch alles in dem Upgrade-Preis befindet.
Wenn du eine Upgrade-Installation machen möchtest, so könnte es passieren, dass dies mit der SB-Version nicht geht. Den Fall hatte ich mit W7 aber noch nicht. face-smile
Auch sind diese auf 32- oder 64 Bit beschränkt. Ob das mit der Onlinebestellung bei MS auch so ist, kann ich dir nicht sagen, musst du selbst nachlesen.

Ich habe Upgrade-Kunden (Home -> Pro) immer eine SB-Version verkauft, war halt günstiger und schneller zu haben. face-wink
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 18, 2010 at 16:19:34 (UTC)
es stellt sich ja auch immer die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines upgrades. Lieber neu installieren, da hat man dann ein frisches System.

Gruß, Arch Stanton
Member: goscho
goscho Nov 18, 2010 at 16:41:01 (UTC)
Zitat von @Arch-Stanton:
es stellt sich ja auch immer die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines upgrades. Lieber neu installieren, da hat man dann ein
frisches System.
Beim Upgrade von Windows Home zu Pro/Ultimate hast du nichts zu befürchten. Das klappt bestens.
Natürlich sollte das ursprüngliche System sauber laufen und so weiter betrieben werden sollen.

BTW: Ich habe fast alle meine Firmen-Clients von Vista Business per Upgrade auf Windows 7 Pro gebracht. Die laufen sehr gut und stabil. Es gibt gegenüber einer Neuinstallation für mich keine erkennbaren Nachteile.
Die liefen vorher mit Vista SP2 auch sauber. face-wink
Member: gijoe
gijoe Nov 22, 2010 at 12:28:33 (UTC)
Die betroffenen PCs können alle Flachgemacht werden, es geht primär nur um den Preis. Werde wohl neue Vollversionen kaufen, da ich nirgends eine günstigere Variante gefunden habe.