Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzahl der Dateien im Ordner mit Windows explorer werden falsch angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: rosp4711

rosp4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 13:06 Uhr, 11568 Aufrufe, 2 Kommentare

unter Ordner Eigenschaften werden 12 Dateien angezeigt, obwohl nur 11 im Ordner vorhanden sind.

Hallo, habe folgendes Problem und hoffe jemand weiß Rat.

Vorweg: im Windows Explorer ist alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert.

Mein Setup ist: SBS 2003 mit Exchange. 2 PC mit Vista 32 und ein Mac OS X.

Ich habe jetzt begonnen, mit second copy meine Eigenen Dateien vom Notebook ca. 3,2 GB auf den Server zu syncronisieren. Dann habe ich Eigene Dateien vom Desktop ebenfals mit dem Server syncronisiert. Die Dateien waren bereits vorher auf Notebook und PC fast identisch. Die vielleicht 150 MB nicht syncronisierten Dateien waren danach Syncron, soweit ich das bisher sehen konnte.

Zum Punkt: Was ich aber nicht verstehe ist: Auf dem Notebook und auf dem Desktop jeweils Vista 32 werden unter den Ordner Eigenschaftenangezeigt 3734 Dateien, 277 Ordner angezeigt und auch die Größe stimmt bis auf 3 Byte überein. So wie es sein soll.

Der Backup und syncronisations Ordner auf dem SBS2003 zeigt aber 4090 Dateien und 401 Ordner an zuzüglich etwa 1,6 GB mehr an Größe an. Eigentlich müsste dieser gleich mit dem Notebook und PC sein. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und einzelne Ordner per Hand verglichen. Dabei viel mir auf, das die Anzahl der Dateien und Unterordner, sowie die Ordnergröße bei manchen gleich ist und bei anderen eben nicht!
Als Beispiel sind im Ordner "PDF" 11 Dateien. Auf jedem der 3 Rechner. Nur auf dem Server werden unter Ordnereigenschaften 12 Dateien angezeigt, obwohl 100 prozentig nur 11 Dateien in diesem Ordner sind.
Nun dachte ich, das der Windows Explorer von SBS aus welchem Grunde auch immer falsch Anzeigt. So habe ich den gesammten Sync Ordner auf den Desktop kopiert und auch hier werden mir als Ordnergröße 4,73 GB anstatt 3,15 GB angezeigt.

Weiß bitte jemand wo diese Geister 1,6 GB herkommen und auch wie es sein kann, das der Windowsexplorer eine falsche Anzahl der Dateien im Ordner anzeigt.

Ich hoffe den Umstand nicht zu umständlich erklärt zu haben.

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: terz41
02.03.2009 um 09:54 Uhr
Hallo,

bist Du sicher das Du alle Dateien angezeigt kriegst, also auch die "Geschützten Systemdateien"?

Gruss, terz41
Bitte warten ..
Mitglied: rosp4711
02.03.2009 um 11:07 Uhr
Ja, habe es so eingestellt das auch die geschützten Systemdateien angezeigt werden.

Bin auch ein Schritt weitergekommen. In dem Ordner wo lediglich 11 Dateien waren, aber 12 als Inhalt gemeldet waren, hatte sich noch eine Thumbs.db versteckt. Die wird anscheinend bei mir in Vista nicht angezeigt, obwohl die option alle Dateien anzeigengesetzt ist.

Wie auch immer, die Größe und die Anzahl wird wohl auf dem Server mit SBS 2003 falsch berechnet.

Wenn ich mir den Hauptordner mit Filezilla (FTP Program) anschaue, stimmt die wirkliche Größe von etwa 3,15 GB so wie es sein soll fast genau. Nur unter Eigenschaften im Windows Explorer wird der selbe Ordner mit rund 4,7 GB und rund 400 Dateien mehr angezeigt. Das gleiche wird mir angezeigt, wenn ich diesen Ordner auf einen Apple Rechner oder Vista Rechner kopiere. Nur das FTP Program zeigt mir die wirkliche Größe an.
Ich denke mir, das SBS2003 diese Ordner mit einem falschen Index versehen hat und dasdieser immer wieder ausgelesen wird und damit falsch angezeigt wird, auch auf einem MAC Computer. Ein FTP Program orientiert sich anscheinend nicht an einem Index und zeigt deshalb richtig an.

Ist meine Theorie, was sagt ihr dazu.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...