puscher

Anzahl dateien in einer zip

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Dateien in einer Zip auszulesen und als Variable zu speichern?
Oder falls das nicht geht alle Dateien in der Zip in einer Textdatei speichern.

Danke schonmals

Member: stefaan
stefaan Jul 17, 2013 at 16:22:23 (UTC)
Servus,

mit den Commandline-Optionen von 7-Zip z.B.:
http://www.dotnetperls.com/7-zip-examples

Grüße, Stefan
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2013, updated at Jul 18, 2013 at 06:36:48 (UTC)
Hallo Puscher,
und ohne zusätzliche Tools ungetestet etwa so
Set vbstemp=temp.vbs
Set ZIPFILE=C:\deinzipfile.zip
echo Set shell = CreateObject("Shell.Application") >>%vbstemp%
echo intCount = shell.NameSpace("%ZIPFILE%").Items().count >>%vbstemp%
echo wscript.echo intCount >>%vbstemp%
echo Set shell = Nothing >>%vbstemp%
for /f %%i in ('cscript.exe //NOLOGO temp.vbs') DO SET count=%%i
del /q %vbstemp%
echo %count%
Grüße Uwe
Member: Puscher
Puscher Jul 18, 2013 at 17:21:33 (UTC)
danke uwe! genau danach habe ich gesucht
Member: tommhii
tommhii Jan 21, 2019 at 09:21:38 (UTC)
Hallo Uwe,
ich habe gerade beim testen festgestellt das ich falsche werte bekomme wenn keine zip Datei vorhanden ist.

VG
Tommhi
Member: colinardo
colinardo Jan 21, 2019 updated at 09:56:29 (UTC)
Zitat von @tommhii:

Hallo Uwe,
ich habe gerade beim testen festgestellt das ich falsche werte bekomme wenn keine zip Datei vorhanden ist.
Das war ja auch nicht die Aufgabe des Skripts, das ist deine face-smile.
Na dann mach doch einfach vorher ein Test ob die ZIP-Datei überhaupt vorhanden ist face-wink.
:: gehe zum Ende des Skripts wenn ZIP-Datei nicht vorhanden ist
if not exist "%ZIPFILE%" goto :eof
https://ss64.com/nt/if.html

Grüße Uwe