Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzahl gleichzeitig geöffneter Dokumente erhöhen - Acrobat 6.0

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: cuba

cuba (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 02.07.2012, 8712 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich versuche wie im Betreff bereits angegeben die Anzahl gleichzeitig geöffneter Dokumente (in einer Acrobat Instanz) vom Standardwert 20 auf 50 zu erhöhen.

Öffne ich derzeit mehr als 20 Dokumente pro Adobe Instanz erhalte ich die Fehlermeldung:

"The maximum number of files are alread open. No other files can be opened or printed until some are closed"

In deutsch lautete Sie in etwa (bin mir nicht mehr genau sicher)

"Die Maximale Anzahl von Dokumenten ist bereits offen. Um mehr Dokumente öffnen zu können müssen vorher Dokumente geschlossen werden"

Folgendes habe ich bereits unternommen:
- die Einstellungen in der Anwendung selbst untersucht
- registry nach Maximalwerten durchsucht (z.b den Wert von 20 in den entsprechenden Adobe unterverzeichnissen in der Registry Datenbank)
- Suche nach Inhalt ab c:\$ADOBEHOME\ aufwärts, und c:\$USERDIR\
- Installation in den Sprachen Deutsch und Englisch um in google, yahoo etc "anders" suchen zu können (Suche nach Fehlermeldung)
- Verändern der Einstellungen in der Awendung und check welche Auswirkungen dies im Filesystem hatte. Das Ergebnis war das sich verändernde Dateien nicht auslesen liessen (bzw habe ich nichts erkannt)

Suche über Forum, google und den Seiten von Adobe waren leider erfolglos. Weiss von Euch jemand Rat ?

Danke fürs Lesen
Alex!
Mitglied: 4mB3r197
02.07.2012 um 15:04 Uhr
Hu cuba,

konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen ? Habe bei drei Anwendern dasselbe Thema inzwischen auch schon gehabt.
Sie öffnen mehrere PDFs im Webbrowser aus einer SAP-Maske/-Anwendung heraus.
Wäre daher für eine Lösung wirklich dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: cuba
02.07.2012 um 15:18 Uhr
Hallo,

du ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Selbst wenn vermute/befürchte ich das es sowieso heute ganz anders wäre. Mein Beitrag ist 6 Jahre alt und betrifft Adobe Acrobat 6.0?

cuba
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
02.07.2012 um 15:54 Uhr
Leider betrifft's tatsächlich auch noch die Version 8 UND 9.
Aber danke für's schnelle Antworten ! Hätte ich gerade nach der Zeit nicht erwartet. ;)

Habe mal ein wenig recherchiert, aber das Problem ist, dass man alles und nichts dazu findet. Zumindest keine echte Lösung. Ggfs. könnte die Darstellung von PDFs außerhalb des Webbrowsers das Problem beheben. Auch it Anwendungen wie SAP beispielsweise steht das Problem in Zusammenhang. SAP beispielsweise müsste eine Funktion haben, die beim Wechsel eines angezeigten PDFs das vorherige schließt. Lediglich die Darstellung eines neuen beendet das andere nicht, wodurch sich die Anzahl der Dokumente erhöht. Ggfs. kann man sie aber per STRG+F4 schließen, probiert habe ich's aber noch nicht.

Auch könnte man in der Windows-Registry einen Eintrag ändern, um die Größe des Desktop Heaps (Speicherverwaltung) zu erhöhen. Im Grund sind das aber alles nur Versuche und Mutmaßungen. Von Adobe selbst findet man irgendwie nix dazu.

Nachfolgend mal ein paar Links, wem's hilft:

http://help.adobe.com/de_DE/Reader/8.0/help.html?content=WS58a04a822e3e ...
http://blogs.adobe.com/an_tai/archives/14
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum219/HTML/000295.shtml
http://dcf.wisconsin.gov/bcs/acrobat-www.htm#help
http://www.mombu.com/computer_design/acrobat/t-reader-6-message-maximum ...
Bitte warten ..
Mitglied: cuba
02.07.2012 um 15:59 Uhr
Ich bekam gerade eine Mail und dachte da MUSS ich jetzt antworten! Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 4mB3r197
02.07.2012 um 16:13 Uhr
Kein Thema, aber dennoch THX !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Werden die zuletzt geöffneten Dokumente im Profil gespeichert?
gelöst Frage von SukkurashuMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, werden die zuletzt geöffneten Dokumente auch in meinem Userprofil gespeichert? Also wenn ich mich in der Domäne an ...

Exchange Server
Exchange 2010 Begrenzte Anzahl an Usern mit gleichzeitigem Vollzugriff
Frage von hannsgmaulwurfExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Konto info@meinedomain.de im Exchange 2010 und möchte gern allen Usern (ca. 30) Vollzugriff erteilen, so ...

Visual Studio
Wie rufe ich Dokumenteigenschaften eines geöffneten Dokumentes über VSTO ab?
gelöst Frage von os-benjiVisual Studio8 Kommentare

Hi, Ich bin gerade dabei ein AddIn für Word zu erstellen und brauche dabei Hilfe. Ich habe einen Sharepoint ...

Microsoft Office
Excel-Dokument auf Netzlaufwerk wird in einem alten Stand geöffnet
gelöst Frage von doncalleMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine Excel-Arbeitsmappe auf unserem Netzlaufwerk (QNAP) hinterlegt. Wenn der Benutzer an einem bestimmten PC das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.