Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzahl Kopien beim Drucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: borgadmin

borgadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 20.07.2007, 10315 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bzw Problem:

Jedes mal wenn ich eine Datei (egal ob aus Excel, Word etc heraus) ausdrucken möchte, hat er bei Anzahl Kopien eine 15 voreingestellt. Ich muss dies vor dem Drucken also immer ändern, wenn ich es vergesse druckt er mir 15x das gleiche. Woher zieht er sich diese "15"? Ist das über die Registry einzustellen?

Der Rechner befindet sich in einer MS Windows Domäne. (Es existieren also Gruppenrichtlinien, kann das damit zusammenhängen?)

Wo muss ich das denn einstellen damit er standradmäßig 1 benutzt?
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 10:40 Uhr
Hi,

ich setze mal Windows XP voraus: schau mal unter START->Drucker und Faxgeräte
und dann Rechtsklick auf den Drucker -> Druckereinstellungen, ob dort die Anzahl der Kopien
auf 15 steht. Eventuell musst Du das als Admin umstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: borgadmin
20.04.2007 um 13:38 Uhr
daran lag es leider nicht. Noch andere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
20.04.2007 um 16:13 Uhr
Schau mal in den Eigenschaften unter Erweitert > Standardwerte & einmal unter Druckeinstellungen. Bei beiden sollte Anzahl 1 hinterlegt sein!
Bitte warten ..
Mitglied: wassermann
20.07.2007 um 12:23 Uhr
Hallo,
ist hier eine Lösung gefunden worden? Ich habe nämlich nun das gleiche Problem.
An den Druckereinstellungen kann es nicht liegen, da es sich um einen Netzwerkdrucker handelt und andere das Problem nicht haben.
Gruß - Wasserfrau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkmanagement
Subnettig - max anzahl an Subnetze (23)

Frage von Meterpeter zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...