borgadmin

Anzahl Kopien beim Drucken

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bzw Problem:

Jedes mal wenn ich eine Datei (egal ob aus Excel, Word etc heraus) ausdrucken möchte, hat er bei Anzahl Kopien eine 15 voreingestellt. Ich muss dies vor dem Drucken also immer ändern, wenn ich es vergesse druckt er mir 15x das gleiche. Woher zieht er sich diese "15"? Ist das über die Registry einzustellen?

Der Rechner befindet sich in einer MS Windows Domäne. (Es existieren also Gruppenrichtlinien, kann das damit zusammenhängen?)

Wo muss ich das denn einstellen damit er standradmäßig 1 benutzt?

Member: cykes
cykes Apr 20, 2007 at 08:40:37 (UTC)
Hi,

ich setze mal Windows XP voraus: schau mal unter START->Drucker und Faxgeräte
und dann Rechtsklick auf den Drucker -> Druckereinstellungen, ob dort die Anzahl der Kopien
auf 15 steht. Eventuell musst Du das als Admin umstellen.

Gruß

cykes
Member: borgadmin
borgadmin Apr 20, 2007 at 11:38:12 (UTC)
daran lag es leider nicht. Noch andere Ideen?
Member: IceAge
IceAge Apr 20, 2007 at 14:13:17 (UTC)
Schau mal in den Eigenschaften unter Erweitert > Standardwerte & einmal unter Druckeinstellungen. Bei beiden sollte Anzahl 1 hinterlegt sein!
Member: wassermann
wassermann Jul 20, 2007 at 10:23:39 (UTC)
Hallo,
ist hier eine Lösung gefunden worden? Ich habe nämlich nun das gleiche Problem.
An den Druckereinstellungen kann es nicht liegen, da es sich um einen Netzwerkdrucker handelt und andere das Problem nicht haben.
Gruß - Wasserfrau