Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzahl der Leute an einem WLAN Router

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: gecko

gecko (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 08.09.2005, 6368 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte wissen wieviele Leute sich an einem WLAN Router eingeloggt haben!

Hallo zusammen!

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Netzwerken und folgendes Problem. Ich würde gerne wissen ob es ein Programm, möglichst Freeware, oder eine andere Möglichkeit gibt einfach und schnell herauszufinden wieviele Leute sich an einem bestimmten WLAN Router angemeldet haben. In der Praxis würde ich halt gerne dieses Programm laufen lassen und immer dann eine Meldung bekommen wenn sich jemand am WLAN Router anmeldet. Gibt es so was, ist das möglich?

Danke schoneinmal im Voraus!

Gecko
Mitglied: Sen
08.09.2005 um 08:51 Uhr
Naja wenn du nur immer mal wissen wollen würdest wer so im WLAN rumhuscht dann gibt es eigentlich bei jedem router eine übersicht über alle verbundenen geräte (für gewöhnlich in der verwaltungsoberfläche des routers unter WLAN) ein externes programm würde mir jetzt nicht einfallen
Bitte warten ..
Mitglied: gecko
08.09.2005 um 09:58 Uhr
Hallo!

So was habe ich schon ausprobiert. Ich habe mir einmal die Liste der DHCP Clients angeschaut, aber leider scheint die nicht so ganz aktuell zu sein... Eine Freundin war definitiv eingeloggt aber der einzige Rechner der als DHCP Client aufgeführt wurde war meiner.

Gecko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...