chapeau

Anzahl der möglichen Papierzuführungen HP CP5220dn?

Hallo,

wir wollten noch für unseren HP CP5220dn zwei zusätzliche Papierfächer zu dem bereits bestehenden Standard+1 dazunehmen, für unterschiedliche Formate/Farben. Die Fächer sind jetzt:

1. Einzug
2. A4 weiß
3. A3 weiß
4. A4 Farbe 1 (neu)
5. A4 Farbe 2 (neu)

Es werden auch bei allen Fächern die Papiere angehoben, allerdings kann im Druckmenü nur Die Fächer 1 - 3 konfiguriert werden, und bei den erweiterten Optionen am Rechner nur der Einzug und die Fächer 1 - 3. Das letzte Fach kann gar nicht angesprochen werden. Liegt es am Treiber oder konfigurieren wir was falsch, laut Aussage vom Systemhaus können bis zu sechs Fächer (+Einzug) angesprochen werden. Ein HP der Enterprise-Serie ist bei uns sogar mit sechs Fächern im Einsatz.

Vielen Dank im Vorraus.

Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Dec 10, 2014, updated at Dec 11, 2014 at 10:16:59 (UTC)
Moin,

http://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docname=4AA2-8301EEE& ...

Das liegt nicht nur am Treiber, der nimmt auch nicht mehr als 3.

Gibt übrigens nur einen 5225dn und das ist ein Professional. Warum du den mit einem EnterpriseDrucker vergleichst entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße
Member: chapeau
chapeau Dec 10, 2014 updated at 19:45:59 (UTC)
Ok, danke. Das heißt also, dass vierte kann man auch nicht mit einem anderen Treiber reinladen?
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Dec 10, 2014, updated at Dec 11, 2014 at 10:16:57 (UTC)
Kannst du ja mal probieren? Aber ich zweifel, dass es funktioniert aufgrund der Bauweise des Gerätes.
Member: chapeau
chapeau Dec 10, 2014 at 20:09:21 (UTC)
Gut. Werden wir morgen mal probieren. Seltsamerweise hebt er ja das Papier an. Mir fehlt leider das Verständnis für die Druckersteuerungen im Detail, aber wenn er das tut, müsste er doch bei einem "falschen" Treiber, der mehr Fächer unterstützt, das Fach verwenden können?

Werde mich morgen wieder melden. Vielen Dank trotzdem.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 11, 2014 updated at 10:16:52 (UTC)
Zitat von @chapeau:

Seltsamerweise hebt er ja das Papier an.

was meinst Du damit? zieht er das papier rein oder drückt er es nur nach oben. Das reine "Anheben" des Papiers kann auch elektromechanisch gescehen, ohne das die Steuerelektronik involviert ist.

lks
Member: chapeau
chapeau Dec 11, 2014 at 10:18:19 (UTC)
Danke. Wie erwartet können nicht mehr als drei Fächer angesprochen werden. Schade für uns, danke an euch.