51140

Anzahl von Postfächern auf einer Speichergruppe anzeigen lassen

Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei einem Windows 2003 Standard Serevr mit einer Speichergruppe die Anzahl der Postfächer sehen die sich in der Speichergruppe befinden. Wo kann ich das nachsehen bzw. mit welchen Toll geht das.

Gruß

Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 11:55:32 (UTC)
Hi,

meinst Du mit "Standard" Exchange?

Wenn ja, das Tool nennt sich System Manager
Mitglied: 51140
51140 Feb 07, 2008 at 12:23:44 (UTC)
ja, meine Standard Exchange. Den System manager kenne ich auch *lol

Wir haben 3 Exchange Server im Einsatz. Und ich möchte wissen, wieviele Postfächer auf jedem Server und jeder Speichergruppe aktiv sind. Also die Gesamtzahl an Postfächer.
Member: Firma
Firma Feb 07, 2008 at 12:24:09 (UTC)
Um das etwas genauer zu erklären:

Du kannst dir die Postfächer anzeigen lassen.

Dazu musst du dich auf den Exchangeserver schalten.
Dort auf Start->Programme->Microsoft Exchange->System-Manager klicken.

Erweitere den Ordner Server->"Servername"->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher
Dann siehst du alle Postfächer die sich dort befinden.

Gruß

Domenik
Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 13:11:10 (UTC)
ja, meine Standard Exchange.

... dann schreib das doch auch face-wink

Den System manager kenne ich auch *lol

Du weißt, das es den Manager gibt - kennen tust Du Ihn offensichtlich nicht.
Mitglied: 51140
51140 Feb 07, 2008 at 13:16:37 (UTC)
Ja, wie ich die Postfächer sehe ist mir auch klar. Ich möchte aber die Anzahl sehen und nicht zählen. Also eine Funktion bzw. Anzeige. Z.B.: 400 Postfächer. So muss ich doch alle mit Hand zählen. Eine Option oder anzeige wo die Gesamtanzahl angezeigt wird.

Gruß
sorry das ich heute ein wenig kurz bei der Problemstellung bin *lol Etwas unter Zeitdruck
Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 13:26:27 (UTC)
man[n] Man[n] Man[n]

für deinen Zeitdruck können wir auch nüschts..

Geh mal in dieses "du weißt schon" Tool dort, wo dir geschrieben wurde und probier mal [Strg] & [A] gleichzeitig zu drücken...

Bloss nicht danach auf die untere Zeile schauen...
Mitglied: 51140
51140 Feb 07, 2008 at 13:58:34 (UTC)
ja, ich kann nur sagen, Alles makieren. *lol Oh, man ich denke da hätte ich selber drauf können kommen.

Danke fürs die schnelle Hilfe!

Für den Zeitrdruck kann niemand etwas face-smile

Also nochmals besten dank!