Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzahl von Postfächern auf einer Speichergruppe anzeigen lassen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 51140

51140 (Level 1)

07.02.2008, aktualisiert 14:58 Uhr, 8714 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei einem Windows 2003 Standard Serevr mit einer Speichergruppe die Anzahl der Postfächer sehen die sich in der Speichergruppe befinden. Wo kann ich das nachsehen bzw. mit welchen Toll geht das.

Gruß
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 12:55 Uhr
Hi,

meinst Du mit "Standard" Exchange?

Wenn ja, das Tool nennt sich System Manager
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 13:23 Uhr
ja, meine Standard Exchange. Den System manager kenne ich auch *lol

Wir haben 3 Exchange Server im Einsatz. Und ich möchte wissen, wieviele Postfächer auf jedem Server und jeder Speichergruppe aktiv sind. Also die Gesamtzahl an Postfächer.
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.02.2008 um 13:24 Uhr
Um das etwas genauer zu erklären:

Du kannst dir die Postfächer anzeigen lassen.

Dazu musst du dich auf den Exchangeserver schalten.
Dort auf Start->Programme->Microsoft Exchange->System-Manager klicken.

Erweitere den Ordner Server->"Servername"->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher
Dann siehst du alle Postfächer die sich dort befinden.

Gruß

Domenik
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 14:11 Uhr
ja, meine Standard Exchange.

... dann schreib das doch auch

Den System manager kenne ich auch *lol

Du weißt, das es den Manager gibt - kennen tust Du Ihn offensichtlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 14:16 Uhr
Ja, wie ich die Postfächer sehe ist mir auch klar. Ich möchte aber die Anzahl sehen und nicht zählen. Also eine Funktion bzw. Anzeige. Z.B.: 400 Postfächer. So muss ich doch alle mit Hand zählen. Eine Option oder anzeige wo die Gesamtanzahl angezeigt wird.

Gruß
sorry das ich heute ein wenig kurz bei der Problemstellung bin *lol Etwas unter Zeitdruck
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 14:26 Uhr
man[n] Man[n] Man[n]

für deinen Zeitdruck können wir auch nüschts..

Geh mal in dieses "du weißt schon" Tool dort, wo dir geschrieben wurde und probier mal [Strg] & [A] gleichzeitig zu drücken...

Bloss nicht danach auf die untere Zeile schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 14:58 Uhr
ja, ich kann nur sagen, Alles makieren. *lol Oh, man ich denke da hätte ich selber drauf können kommen.

Danke fürs die schnelle Hilfe!

Für den Zeitrdruck kann niemand etwas

Also nochmals besten dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen (13)

Frage von M.Marz zum Thema Entwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook benutzerdefiniertes Feld in der Visitenkarte anzeigen lassen

Frage von fireskyer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...