Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Anzahl von Postfächern auf einer Speichergruppe anzeigen lassen

Mitglied: 51140

51140 (Level 1)

07.02.2008, aktualisiert 14:58 Uhr, 8949 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei einem Windows 2003 Standard Serevr mit einer Speichergruppe die Anzahl der Postfächer sehen die sich in der Speichergruppe befinden. Wo kann ich das nachsehen bzw. mit welchen Toll geht das.

Gruß
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 12:55 Uhr
Hi,

meinst Du mit "Standard" Exchange?

Wenn ja, das Tool nennt sich System Manager
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 13:23 Uhr
ja, meine Standard Exchange. Den System manager kenne ich auch *lol

Wir haben 3 Exchange Server im Einsatz. Und ich möchte wissen, wieviele Postfächer auf jedem Server und jeder Speichergruppe aktiv sind. Also die Gesamtzahl an Postfächer.
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.02.2008 um 13:24 Uhr
Um das etwas genauer zu erklären:

Du kannst dir die Postfächer anzeigen lassen.

Dazu musst du dich auf den Exchangeserver schalten.
Dort auf Start->Programme->Microsoft Exchange->System-Manager klicken.

Erweitere den Ordner Server->"Servername"->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher
Dann siehst du alle Postfächer die sich dort befinden.

Gruß

Domenik
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 14:11 Uhr
ja, meine Standard Exchange.

... dann schreib das doch auch

Den System manager kenne ich auch *lol

Du weißt, das es den Manager gibt - kennen tust Du Ihn offensichtlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 14:16 Uhr
Ja, wie ich die Postfächer sehe ist mir auch klar. Ich möchte aber die Anzahl sehen und nicht zählen. Also eine Funktion bzw. Anzeige. Z.B.: 400 Postfächer. So muss ich doch alle mit Hand zählen. Eine Option oder anzeige wo die Gesamtanzahl angezeigt wird.

Gruß
sorry das ich heute ein wenig kurz bei der Problemstellung bin *lol Etwas unter Zeitdruck
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 14:26 Uhr
man[n] Man[n] Man[n]

für deinen Zeitdruck können wir auch nüschts..

Geh mal in dieses "du weißt schon" Tool dort, wo dir geschrieben wurde und probier mal [Strg] & [A] gleichzeitig zu drücken...

Bloss nicht danach auf die untere Zeile schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 14:58 Uhr
ja, ich kann nur sagen, Alles makieren. *lol Oh, man ich denke da hätte ich selber drauf können kommen.

Danke fürs die schnelle Hilfe!

Für den Zeitrdruck kann niemand etwas

Also nochmals besten dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Welches Postfach in welcher Speichergruppe
gelöst Frage von BlackVictoryExchange Server2 Kommentare

Setup: Exchange 2007 Windwos Server 2003 SP" 5 Speichergruppen - Speichergruppe1Speichergruppe5 Nun die Frage, ich würde mir gerne alle ...

Exchange Server
Alles vollen Postfächer anzeigen lassen
gelöst Frage von arccosExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand sagen, wie kann ich mir alle vollen Postfächer auf dem Exchange Server 2010 ...

Exchange Server
Verfügbarer Speicherplatz eines Postfachs unter Exchange 2010 anzeigen lassen
Frage von RalphTExchange Server3 Kommentare

Moin, wie kann man in der PS sich von einem bestimmten Postfach eines Nutzers den verfügbaren Speicherplatz anzeigen lassen?

Datenbanken
EcoDMS - Ordnerstruktur nicht anzeigen lassen
Frage von geromaDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, ich bin hier richtig. Folgende Ausgangssituation. Mein Kollege und ich sind zurzeit in Gründung eines ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...