smokyka

Anzahl Sicheurngsjob bei BackupExec noch Sinnvoll?

Tipps für das BackupExec

Hallo Zusammen,
Habe hier einen Kunden der BackupExec 2010R3 im Einsatz hat. Es werden ca. 60 Server gesichert mit ebenso vielen Sicherungsjobs. Es wird to Disk to Tape gesichert. Die 10TB Disk reicht gerade so (5 Tage werden aufbewahrt) aus und der Wechsler mir 2 x LTO5 läuft für die Sicherung die ganze Nacht, wenn alles gut geht. Wäre es hier nicht Sinnvoll einen 2ten BackupServer einzusetzen?
Hat hier jemand Erfahrung? Wievielte BackupJobs / Server sichert Ihr mit einer BackupExec? Hat jemand den CASO im Einsatz? Ab wann ist der Sinnvoll?

Würde mich hier über ein paar Tipps und Anregungen sehr freuen.

Gruß
Smoky

Member: Deepsys
Deepsys Mar 07, 2013 at 09:13:57 (UTC)
Hallo Smoky,

das ist schon eine Nummer face-wink

Sind das nur physikalische Server oder auch VMs?
Die VMs würde ich dann als Image sichern.

Ich würde mir bei der Menge nicht über einen zweiten BE-Server, sondern eher NetBackup Gedanken machen.
Das ist der große Bruder vom BackupExec (http://www.symantec.com/de/de/netbackup).
Mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen, das war für uns immer zu groß und die mit den ganzen VMs dann überflüssig.

Hoffe das hilft ein wenig.

VG
Deepsys