xmedia

Anzahl Spiele (nur bei Solitair) pro Tag auf 10mal begrenzen

Soltiaire darf nur 10mal pro Tag gespielt werden

Hallo zusammen

Meine Frau hat mich gefragt, ob ich bei Ihrem Computer etwas einstellen/installieren, damit
Sie pro Tag nur 10 Spiele vom Windows eigenen Spiel Soltaire spielen kann.

Sie ist selbst zu mir gekommen, das ist nicht eine Idee von mir.

Sie meint, dass Sie ein suchtähnliches Verlangen hat dieses Spiel immer und immer wieder zu spielen,
was Sie von der Arbeit abhählt. Nun sucht Sie nach einer Möglichkeit das ganze zu reduzieren.

Ziel wäre es:

Pro Tag kann man im ganzen nur 10 Spiele spielen (von 00:00 - 23:59)
Anschliessend wird das Ausführen der exe blockiert bis Tagesende.

Idealerweise steht irgendwo ein Zähler welcher von 10 rückwärts zählt.

Probleme sehe nur darin das man die EXE einmal öffnen kann und dann
immer wieder im Menu ein neues Spiel anwählen kann.
Irgenwie müsste man diese Funktion sperren, damit die EXE immer wieder geöffnet werden muss.

Hat da jemand eine Idee / Erfahrung ?

MFG
Xmedia

Member: maretz
maretz Dec 14, 2010 at 09:08:45 (UTC)
Wie wäre es damit das Spiel komplett wegzuhauen ?

Ansonsten kannst du dir natürlich ne Batch schreiben die nen Counter hat - und die Solitär-Exe umbenennen so das deine Batch die dann aufruft.. Aber ehrlich gesagt: Was bringt das? Ich mach das Spiel dann einmal morgens um 8 auf und lass es bis nachts um 12 laufen... Schon hat man das Problem umgangen...
Member: Ravers
Ravers Dec 14, 2010 at 09:13:21 (UTC)
Schöner Ansatz ;)

PSKill nach ca. 1 Std. auf die exe. ... dann kann man max. 10 Std. Solitairen face-wink
Member: mrtux
mrtux Dec 14, 2010 at 09:26:51 (UTC)
Hi !

Aber heute ist doch noch gar nicht Freitag, oder? Könnte es sein, dass Du deine ehelichen Pflichten etwas vernachlässigst? :-P

mrtux
Member: Xmedia
Xmedia Dec 14, 2010 at 10:40:08 (UTC)
Hallo

Nein mal im ernst
Meine Frau arbeitet als Lehrerin.
Natürlich abreitet Sie viel zu Hause zum Vorbereiten auf die Lektionen.

@maretz
Das Problem mit der immer geöffneten EXE-Datei habe ich ja schon geschildert.

Irgendwer noch ernste Ideen ?

MFG
Xmedia
Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 14, 2010 at 13:31:23 (UTC)
Hallo,

meiner Meinung funktionieren nur zwei Optionen:

- Solitair deinstallieren / sperren
- "Selbstkontrolle" Deiner Frau

Phil
Member: maretz
maretz Dec 14, 2010 at 14:10:58 (UTC)
Moin,

wir reden hier doch von einer erwachsenen Person, oder? Da sollte eine gewisse Selbstkontrolle doch möglich sein... Falls das nicht geht dann halt das Spiel komplett entfernen...

Wie gesagt - klar, du kannst ne Batch bauen die bei jedem Start dann nen Counter um 1 hochzählt. Jetzt noch nen Cronjob erstellen der mittels batch diesen Counter ausliest - und wenn der >=10 ist dann mittels pskill den Prozess absemmeln lassen. Aber ganz ehrlich - hier würde dann doch die alte Weisheit zum Tragen kommen: "Computer wurden gebaut um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten"....