30901

Anzahl Unterordner?

Fehler "Der Client Vorgang ist fehlgeschlagen"

Hallo Zusammen,
wir haben am WE unsere Terminal Server Farm neu installiert und um die neuesten Hotfixe erweitert.
Nun funktioniert bei Usern die ca. 300 ++ Unterordner haben das Outlook nicht richtig.
Sind schon mal froh das wir das rausgefunden haben face-smile

Die User bekommen den Fehler "der Client Vorgang ist fehlgeschlagen" wenn Sie Mails löschen wollen oder sich in die Unterordner klicken wollen.

Lokal funktioniert das nur nicht auf dem TS.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo man einstellen kann das Outlook nach wie auch immer Ordnern sagt das er nicht mehr kann.

Witzig ist auch das wenn ich mir das Postfach zusätzlich zu z.B meinem eigenen Einbinde es ohne Probleme funktioniert.

Ich bin wirklich verzweifelt.
Wäre super glücklich wenn jemand rat weiß.

Vielen Dank
Marie

Member: manuel-r
manuel-r Feb 13, 2007 at 11:00:06 (UTC)
Du machst mir ja Mut. Wir machen hier am Wochenende unsere Citrix-Fram neu.

Manuel
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 13, 2007 at 11:44:07 (UTC)
Diese Outlook Meldung liebe ich ^^

Habt ihr evtl. einen neuen Virenscanner mit Outlook/Exchange integration installiert? Das war bei uns schonmal das Problem (Der Scanner kam nicht schnell genug durch die Mails und hat somit einen Timeout verursacht - nur ist Outlook nicht in der Lage das auch dem User mitzuteilen).

Da gibts entsprechende Registry keys, mit denen sich das Timeout hochsetzen lässt, allerdings weis ich leider nicht mehr genau welche das waren.

Such mal in der MSKB nach der Fehlermeldung, da solltest Du fündig werden.
Mitglied: 30901
30901 Feb 13, 2007 at 11:48:54 (UTC)
Genau wir haben das auch bei der Citrix Farm gemacht. Das mit dem Virenscanner ist noch ne gute idee.
Werde bereichten wie es gelaufen ist
Mitglied: 30901
30901 Feb 13, 2007 at 12:03:42 (UTC)
Virenscanner war es leider nicht. Hat noch jemand andere Ideen?
Mitglied: 30901
30901 Feb 14, 2007 at 07:39:24 (UTC)
Haben die Lösung gefunden. Der neue Mind Manager und das darin enthaltende Add On für Outlook waren die schuldigen.
Nach der deinstallation können auch User mit einer Unterstruktur von 300 ++ wieder arbeiten!

Vielen Dank trotzdem für die Lösungen
Grüße,
marie