Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anzahl von Usern bei XP-Pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: CasperHauser

CasperHauser (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 15:45 Uhr, 3044 Aufrufe, 7 Kommentare

Hmmm .... Hallo zusammen hat vielleicht jemand zu folgendem Problem eine Idee:

In einer Win2008 Domäne steht ein Rechner der von ca 13 Personen genutzt wird.

Alle User waren auf diesem Rechner schon angemeldet (ein lokales Profil liegt also vor).

Der Rechner wird offline genommen.

An dem rechner kann sich von den 13 Usern nur noch einer anmelden .... (wie gesagt alle haben ein lokales Profil auf dem Rechner) wieso können sich andere User aus derselben Gruppe nicht mehr anmelden gibt es hier eine User Beschränkung von Windows XP ?

Rechtestruktur wurde nicht geändert, WindowsXP-Pro SP3 ist installiert.

Jemand hierzu eine Idee ?
Mitglied: 2hard4you
14.07.2010 um 15:58 Uhr
Moin,

haben sich diese User lokal oder an der Domain angemeldet?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
14.07.2010 um 15:59 Uhr
Zitat von CasperHauser:
Jemand hierzu eine Idee ?
Weil die anderen 12 sich vorletztes Jahr angemeldet haben, ist das richtige Kennwort nicht mehr bekannt.


Was heißt das denn:
- Können sich nicht anmelden?
- Sind aus derselben Gruppe?

Fehlermeldungen? Eventlogeinträge? Oder es ist zu heiß, ich denk morgen noch mal drüber nach ....

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
14.07.2010 um 16:00 Uhr
Zitat von CasperHauser:
In einer Win2008 Domäne steht ein Rechner der von ca 13 Personen genutzt wird.

Alle User waren auf diesem Rechner schon angemeldet (ein lokales Profil liegt also vor).


Wo er steht ist erstmal bei lokaler Anmeldung Nebensache

Der Rechner wird offline genommen.

Was genau heißt offline?
a) heruntergefahren
b) Vom Netz getrennt
c) falls der Rechner Domänenmitglied war/ist, wurde er der Domäne gelöscht? (Was aber eigenlich selbst dann für die lokale Anmeldung keine Rolle spielt.

An dem rechner kann sich von den 13 Usern nur noch einer anmelden .... (wie gesagt alle haben ein lokales Profil auf dem Rechner)
wieso können sich andere User aus derselben Gruppe nicht mehr anmelden gibt es hier eine User Beschränkung von Windows
XP ?

Würde mal als Administrator zunächst die Benutzerprofile anschauen, nicht das die User dort lokal gesperrt sind.
Andere Möglichkeit GPO -- lokale Anmeldungen wurden Verboten oder sowas ?

Rechtestruktur wurde nicht geändert, WindowsXP-Pro SP3 ist installiert.

Also wie du siehst siund hier noch einige Dinge offen.
Bei deinen hier gemachten Angaben spielt die Domäne so ja erstmal keine Rolle, da es sich um LOKALE ANMELDUNGEN handelt.


Jemand hierzu eine Idee ?

Vielleicht noch ein Anderer, denn ich tue mir schwer das zu lesen und zu verstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
14.07.2010 um 16:01 Uhr
Hallo,

eventuell wird den Usern die Lokale Anmeldung über "secpol.msc" > "Lokale Richtlinien" > "Zuweisen von Benutzerrechten" unter den Punkten "lokal anmelden" bzw. "Lokale Anmeldung verweigern" verweigert.
Oder es ist für diese User per GPO deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2010 um 16:11 Uhr
Standard ist, dass 10 Logons gecachet werden (d.h. die letzten 10 verwendeten Konten können auch offline rein). Wenn Ihr diesen Wert (cachedlogonscount) verstellt habt, dann ist das der Grund.
Wenn nicht, kann es nur an Kennwörtern liegen, die nicht mehr mit den gecachten übereinstimmen. Man muss das Kennwort nehmen, das zum Zeitpunkt der letzten Verbindung mit der Domäne genutzt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
14.07.2010 um 16:29 Uhr
Nochmal ergänzend zum Eintrag von DerWoWusste.

Dort kann er es mal prüfen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ Current Version\ Winlogon
unter CachedLogonsCount sollte wenn nichts geändert ist der Wert 10 stehen
Wurde der Wert auf 0 gesetzt können sich die Anwender ohne Server nicht mehr Anmelden.

Die mögliche Werte für CachedLogonsCount liegen zwischen 0 und 50.


Aber dafür sollte man mal Wissen ob es sich um Serverprofile handelt die auch lokal abgelegt wurden oder um lokal angelegt Profile die einen Serverzugriff haben.
Dia Handling der Profile ist mir in diesem Beitrag nicht klar.
Bitte warten ..
Mitglied: CasperHauser
15.07.2010 um 08:44 Uhr
Es waren die gecachten Ameldungen danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN für Separates (W)LAN und Unifi AP AC PRO (1)

Frage von ter-minus zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Automatisch entscheiden ob prozentual oder fest anzahl von Datensätze (7)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben (6)

Frage von linad21 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...