mist

Anzahl von VSS-Versionen

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Schattenkopieren bei einem Windows 2016-Server
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen (vor ca. 1 Jahr):
2018-01-18_15h25_12
Und zwar, wieso gehen die Kopieren nur bis zum 18.12.? Festplatten-Kapazität ist mehr als genug vorhanden und die 20GB sind noch nicht "ausgeschöpft".

Ist das so "richtig" oder ist da ggls. die VSS defekt?

Hat da jemand ein paar Ideen?

Gruß
Michael

PS: Wenn ich ein paar Infos vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Mitglied: AndreasHoster
Lösung AndreasHoster 18.01.2018 um 16:09:42 Uhr
Weil eine kurze Google Suche nach Max Shadowcopies folgendes ergibt:

What's the maximum number of shadow copies I can create at one time?
The maximum number of shadow copied volumes in a single shadow copy set is 64.

2 pro Tag und 18.12 zu jetzt lönnte so in etwa passen.

Kann man aber wohl per Registry erhöhen:
https://community.spiceworks.com/topic/939211-increasing-hard-coded-limi ...
Mitglied: MiSt
MiSt 18.01.2018 um 18:36:49 Uhr
Ich hatte gegoogelt, konnte aber irgendwie nichts passendes finden. Danke für den Tipp.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 19.01.2018 um 10:19:09 Uhr
Hallo,

kannst Du die Schattenkopien nicht auch ein anderes Laufwerk legen?
Wenn möglich, legt man die Schattenkopien nicht auf das gleiche Laufwerk, von welchem man diese erstellt.
D.h. beispielsweise:
  • Schattenkopien LW C: ==> LW. D:
  • Schattenkopien LW: D: ==> LW C:
Vielleicht ist diese Denkweise mittlerweile auch überholt.

Gruss Penny