Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige einer 2ten Lautstärkeregelung beim betrieb von 2 Soundkarten.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

01.05.2006 um 04:22 Uhr, 4016 Aufrufe

2 Soundkarten regeln

Ich betreibe 2 Soundkarten in meinem Rechner, eine Audigy 2 ZS und eine onBord karte AC97. Die Audigy ist die System standart karte und kann über das System geregelt werden (Lauter Leiser am Kaybord und so). Die AC97 betreibe ich für das Headset und leuft im Stereo betrieb.

Wie kann ich nun mir die zweite Sound karte in die Task leiste legen um dort die Lautstärke zu regeln?


Es war zwar ein Tool bei der AC97 dabei, doch ich musste den Schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Cmaudio"="RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd"

aus der Regiestry nehmen weil das Tool mir immer das System von 5.1 auf Kopfhörer umstellte. Das System soll 5.1 bleiben. Kann auch nicht verstehn das eine Secundäre Karte die Main umstellt.


Weiß allso jemand ein Tool das mir nen Regler giep für die Lautstäre wo ich noch sagen kann Welche karte es Regeln soll?
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bei Dualmonitor Betrieb bleibt ein Bildschirm schwarz im Bootvorgang (2)

Frage von winIT3264 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs (3)

Frage von deelite zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...