Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige Angemeldete Benutzer in Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 03.05.2006, 7121 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, hab mal ne Frage. Zwar gegoogelt, aber das was ich suche habe ich leider nicht gefunden.



Ich würde gerne meinen Usern in der Domäne gerne etwas zur verfügung stellen.

Die User sollen sehen, welche Benutzer sich in der Domäne angemeldet haben, damit sie wissen, dass der Mitarbeiter im Haus ist oder eben nicht. Es sollte schön mit Icons sein, eventuell in unserem Intranet auf einer Seite aufgelistet sein. Gibt es solch ein tool?



Haben ne Win 2000 Domäne
Mitglied: Dani
28.04.2006 um 12:57 Uhr
Hi,
ich bin grad dabei, ne Lösung zu entwickeln. Ich überlege, ob ich ne Datenbank -> Tabelle bereit stelle. Beim anmelden schreibe ich per SQL direkt den Username rein. Wenn sich dieser abmeldet, wird sein Eintrag wieder gelöscht.

In gesamten werde ich das Logon- bzw. Logoffscript dazu benutzen.
Das ist jetzt war für dich keine Hilfe, aber mal ne Idee! Sorry...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
28.04.2006 um 13:02 Uhr
Hm, schade. Ne das war nicht wirklich die Antwort, welche ich erwartet habe
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
28.04.2006 um 16:24 Uhr
Hi

füge doch im Logon-Script ein
echo.>\\Server\Current\%username%
ein. Current ist ein Share auf den alle Schreibrechte haben. Dann stellst Du den Usern einfach eine CMD/VB/Kix zur Verfügung der dieses Verzeichnis ausliest und anzeigt
Beim Logoff hängst Du ins Logoff-Script rein mit
del \\Server\Current\%username%
mal so ganz schlicht aus der Hüfte ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.05.2006 um 10:32 Uhr
Hm. Ja würde gehen, aber hab da mehr an was optisch schönes gedacht. So im Intranet, vielleicht mit allen Benutzern der Domäne aufgeführt, davor vielleicht ein Rechner als Icon, wenn der Bildschirm vom Rechner dunkel ist, dann ist der User nicht angemeldet, wenn er an ist, ist er angemeldet. So wäre einach toll....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2006 um 13:24 Uhr
Hi,
schreibe den Username und die Ip in ne TXT. Dann kannst du per php ein Script schreiben, das alle eingetragene PC's als kl. grünes Icon darstellt. Das kann man ins unendliche treiben. Wenn du dein Ip-Bereich sauber aufgeteilt hast, kannst du das sogar mit Raumanzeigen machen.

ODER:
Du machst ne Liste mit allen PC's. Dann liest du die TXT aus ersetzt den roten Bildschirm duch einen Grünen. Somit kannst auch ne autom. Aktualisierung von 10 Sek oder einbauen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
03.05.2006 um 13:34 Uhr
Das hört sich jetzt richtig gut an... Nur hab ich von php kein plan. Schade, ich dachte ihr kennt da was, was man kaufen kann.....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2006 um 13:37 Uhr
Hi,
ich kann dir mal n Beispiel schicken. Bräuchte deine Mail-Addy!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst 2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzer (7)

Frage von kal10bach zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Ausnahmeregeln in GPOs für bestimmte Benutzer in der Domäne priorisieren aber wie? (3)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Kalenderberechtigung aller Benutzer in einer Domäne zurücksetzen (3)

Frage von Type02 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...