20183

Anzeige der Dateiinfo W2K / WXP

Hallo !

Einige meiner Kollegen haben bei einer nicht geringen Menge an Bilddateien (*.jpg, *.bmp, etc. )
unter Windows 2000 Professional SP4 eine Dateiinfo unter "Kommentar" mit einer URL als
Quellenverweis hinterlegt. (rechter Mausklick auf Datei, Reiter "Dateiinfo", "Kommentar")

Wenn man unter Windows XP Professional SP2 die selbe Dateiinfo auf die gleiche Weise
abfragen will, ist das Feld "Kommentar" leer.

Jemand eine Idee warum das so ist und wie man das Problem behebt ? face-smile
Wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Ciao,

<O.o> Basti

Member: MadMax
MadMax Nov 17, 2005 at 02:33:10 (UTC)
Hallo Basti,

WinXP bringt den Kommentar in der Datei selber unter, Win2k versteckt den Kommentar irgendwo in seinen Untiefen. Da der Kommentar unter Win2k schon verloren geht, wenn eine Datei auf eine FAT32-Partition kopiert wird, muß es wohl irgendwo im Dateisystem sein.

Wenn es sowas nicht irgendwo als Tool schon gibt, wirst Du Dir wohl ein kleines Programm schreiben müssen, das per Windows-API den Kommentar ausliest und dann WinXP-konform in die Datei schreibt. Oder jemand anderes hat einen schlaueren Gedanken.

Gruß, Mad Max
Mitglied: 20183
20183 Nov 17, 2005 at 07:43:17 (UTC)
Wenn mir nun jmd noch ein Tool sagen könnte, wäre das super.

@ Microsoft: Welcher Brainiac hat sich denn das mit der Strukturänderung in der Dateiinfo ausgedacht? Wieder mal eine ABM für Admins & Entwickler damit keine Langeweile aufkommt ?
Member: FussTi
FussTi Jun 25, 2008 at 05:25:59 (UTC)
Hallo Basti,

hast Du eine Lösung gefunden? Stehe nämlich jetzt vor dem gleichen Problem.

Gruss
Tino