Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige von E-Mails (mit HTML und alternativem Text-Body) unter Outlook 2002

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Rodriguez86

Rodriguez86 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 02.04.2007, 5739 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Newsletter-Script geschrieben welches E-Mails versendet die einen HTML-Body sowie einen alternativen Text-Body beinhalten.

Je nachdem wie nun der E-Mail-Client des Empfängers konfiguriert ist wird ihm die HTML-Version bzw. (sollte die HTML-Anzeige deaktiviert sein) die Text-Version angezeigt.

Ich habe nun jedoch das Problem das ich es auf Teufel komm raus nicht schaffe mein Outlook 2002 so zu konfigurieren das er mir an Stelle des HTML-Bodys den Text-Body anzeigt. Nach stundenlanger Suche habe ich folgenden Hinweis gefunden: http://support.microsoft.com/?kbid=307594

Die Änderung war kein Problem jedoch hat mich das Ergebniss dann doch sehr enttäuscht, er zeigt mir nun nämlich nicht den alternativen Text-Body an sondern wandelt den HTML-Body so um das keine HTML-Formatierungen mehr zu sehen sind (was das Layout natürlich komplett zerreisst)

Weiß jemand von euch wie ich Outlook 2002 dazu zwingen kann das er mir Mails die eine alternative Text-Version beinhalten auch mit diesem Text anzeigt?

Zur Info eine Kopie des E-Mail-Header, evtl. ist das ja für den einen oder anderen hilfreich.

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from xyz ([x.x.x.x]) by xyz with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.6713);
Wed, 18 Jan 2006 12:25:29 +0100
Received: from localhost.localdomain (xyz [x.x.x.x])
by xyz with SMTP id k0IBPT5G011216
for <me@mymail.com>; Wed, 18 Jan 2006 12:25:29 +0100 (CET)
Message-Id: <200601181125.k0IBPT5G011216@mailserver.com>
Received: from phpmailer ([127.0.0.1]) by 127.0.0.1 with HTTP;
Wed, 18 Jan 2006 12:25:29 +0100
Date: Wed, 18 Jan 2006 12:25:29 +0100
To: me@mymail.com
From: "Betreff" <absender@mymail.com>
Reply-to: to@mymail.com
Subject: TestX-Priority: 3
X-Mailer: NEO_Mailer
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_1c8adf9e51188b1705a488bf89ae54af"
Return-Path: returnpath@mymail.com
X-OriginalArrivalTime: 18 Jan 2006 11:25:30.0102 (UTC) FILETIME=[E3628160:01C61C21]

--b1_1c8adf9e51188b1705a488bf89ae54af
Content-Type: text/plain; charset = "iso-8859-1"

--b1_1c8adf9e51188b1705a488bf89ae54af
Content-Type: text/html; charset = "iso-8859-1"


--b1_1c8adf9e51188b1705a488bf89ae54af--


Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: tomrakete
02.04.2007 um 12:00 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe Problem und kann seit über 2 Tagen Tüftelei nicht herausfinden, woran es liegt dass Outlook die Mails nicht korrekt darstellt. Wir haben bei unserem Newsletter Beschwerden von Abonnenten diesbezüglich bekommen.

Hast Du das Problem gelöst, woran hat es gelegen? Und kannst Du hier Deine Antwort posten? Das wäre super,

vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Rodriguez86
02.04.2007 um 12:20 Uhr
Hallo,

ich habe mein Problem gelöst in dem ich mehrere fertige PHP-Klasse im Internet gefunden habe mit deren ich mir die Mails zusammenbaue.

Die Sourcen inkl Beispiel habe ich auf meinem Webspace hinterlegt:
http://sources.suizidgefaehrdeter-killerspielspieler.de/phpmailer/beisp ...
http://sources.suizidgefaehrdeter-killerspielspieler.de/phpmailer/class ...
http://sources.suizidgefaehrdeter-killerspielspieler.de/phpmailer/class ...

Die Klassen wurden nicht von mir programmiert! Hinweise befinden sich in den Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: tomrakete
02.04.2007 um 12:44 Uhr
hey, vielen dank!
bis bald
tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...